Quotennews

«Inside» und «Follow us!» im Aufwind

von

Den Start haben die beiden neuen Wissensformate versemmelt. Doch nun zeigte sich in der zweiten Woche ein Aufwärtstrend.

Woche zwei für die neuen Wissensformate bei ProSieben. Zum Start wussten die beiden Sendungen nicht zu überzeugen – ganz im Gegensatz zu «Uncovered» und «10 Fakten» vor einigen Wochen. Doch in der zweiten Woche lief es für «Inside» und «Follow us!» etwas besser, wenngleich die Werte unter den Erwartungen blieben. Dieses Mal verschlug es Stefan Gödde in «Inside» nach China, wofür sich insgesamt 1,01 Millionen Zuschauer interessierten – 0,18 Millionen mehr als für seine Reise nach Russland. In der werberelevanten Zielgruppe verbuchte das Format mit 0,79 Millionen Zuschauern bessere 9,6 Prozent Marktanteil, womit man allerdings immer noch unter dem Senderschnitt rangierte. Beim Gesamtpublikum waren es durchwachsene 4,5 Prozent.

Im Nachhinein erzielte «Follow us!» weiterhin enttäuschende 7,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, wobei 0,45 Millionen in diesem Alter waren. Insgesamt schalteten 0,54 Millionen Zuschauer ein, 80.000 mehr als in der Vorwoche. Beim Gesamtpublikum kam das Format auf 4,0 Prozent.

Auch für die vier Folgen «The Big Bang Theory» in der ersten Primetime lief es nicht optimal. Zu Beginn generierten Sheldon und Co. schlechte 7,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Danach standen mit 10,3 und 10,8 Prozent immerhin Quoten auf Senderschnitt-Niveau auf dem Papier, während die vierte Episode des Abends auf gute 12,1 Prozent kam. Um 20.15 Uhr musste man sich deshalb auch «Rach Undercover» bei RTL knapp geschlagen geben: das Format erreichte während seiner ersten Stunde schleppende 10,3 Prozent bei den Umworbenen, fiel danach allerdings auf 9,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87495
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKay Ones Sängerinnen-Suche bei RTL II flopptnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 15. August 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung