Quotennews

«Traumfrau gesucht», das große Publikum aber nicht gefunden

von   |  1 Kommentar

Massiv schlechter als in den zurückliegenden Wochen lief die RTL II-Kuppelshow, die diesmal mit gleich drei Episoden am Stück an den Start geschickt wurde. Von VOX und deren Tim-Mälzer-Show war man weit entfernt.

Quoteneinbruch am Montagabend bei RTL II: Wo «Traumfrau gesucht» in der zurückliegenden Woche noch sehr gute 7,5 Prozent Marktanteil einfuhr, waren diesmal ab 20.15 Uhr nur 4,4 Prozent Marktanteil drin. Die Gesamt-Reichweite ging um rund 210.000 auf noch etwa 790.000 Zusehende zurück. Über die exakten Gründe dieser Entwicklung kann nur spekuliert werden. Anders als sieben Tage zuvor zeigte der Privatsender diesmal gleich drei Folgen am Stück – zwei neue und eine Wiederholung aus dem Jahr 2013.

Ab 21.15 Uhr stieg der Marktanteil in der Zielgruppe dann immerhin auf 5,3 Prozent – die Gesamtreichweite lag mit 0,97 Millionen fast auf dem Niveau der Vorwoche. Die Wiederholungsfolge gab eine weitere Stunde später wieder ab; auf dann 4,9 Prozent bei den Werberelevanten. 0,68 Millionen Leute ab drei Jahren sahen das Kuppelformat von RTL II. Keine Veränderungen gab es dann ab 23.20 Uhr: Eine weitere Episode des «Comedy Clip Club» holte wie in der Woche zuvor durchschnittlich 4,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Besser erging es da VOX – und das, obwohl der Kölner Sender auf einen Re-Run setzte. Die Kochshow «Kitchen Impossible» generierte zwischen 20.15 und 23.30 Uhr im Schnitt neun Prozent in der klassischen Zielgruppe und somit ein Ergebnis, das sogar Sat.1 überflügelte. 1,10 Millionen Menschen sahen die Produktion von Endemol Shine Germany.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87215
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJauchs «500» zieht zum Schluss vor allem im Gesamtmarkt kräftig annächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 1. August 2016
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
02.08.2016 10:19 Uhr 1
Die "Geschichten" sind ja noch ganz unterhaltsam, die Laienschauspieler allerdings werden langweilig. Elvis und Dennis sind noch zu ertragen, wirken bemüht, aber Walter und Andreas spielen Rollen und die schlecht. Da müssen neue Gestalten her ! Man will auch mal sehen was aus den Kandidaten der letzten Jahre wurde. Schlußendlich ist das doch die Richtung "Bauer sucht Frau" ! Bißchen einfallslos und eine alte Folge im Anschluß an zwei neue Folgen zu senden grenzt an Harakiri !
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung