Quotennews

«Best of Formel Eins - Die Show» mit schwachen Reichweiten

von
«Best of Formel Eins» läuft bereits zwei Staffeln mehr oder weniger erfolgreich auf Kabel 1. Außer dem Sendeplatzwechsel von Montag auf Mittwoch hat sich am Konzept der Sendung seit dem nicht viel geändert. Nach wie vor wird auf die Hits der 80er Jahre in den verschiedensten Rubriken zurückgeblickt. Die ehemaligen Moderatoren Kai Böcking, Ingolf Lück, Peter Illmann und Stefanie Tücking geben dabei ihre Erinnerungen zu den einzelnen Hits preis. Moderator der Show ist Ex-Modern Talking Sänger Thomas Anders.

Am Mittwoch schickte der Münchner Sender die Retro-Show in die dritte Runde. Als Einstieg wurde eine 165-minütige Show präsentiert, in der solche 80er Jahre Größen wie Erasure, T’Pau oder Jonny Logan auftraten. Thomas Anders und die ehemaligen Moderatoren durften bei diesem Anlass natürlich auch nicht fehlen.

Die Quoten fielen nicht allzu gut aus, sowohl bei den Zuschauern ab drei, als auch in der Zielgruppe der 14-49 Jährigen konnte der Kabel 1-Schnitt, teilweise deutlich, nicht erreicht werden. Gerade einmal 0,78 Millionen insgesamt waren dabei, als die 80er Jahre ins Gedächtnis zurückgerufen wurden. Der Marktanteil kam entsprechend auch nur auf schwache 2,5 Prozent, was doch deutlich unter dem Januarschnitt von 3,8 Prozent liegt.

Auch in der werberelevanten Zielgruppe überwiegt wohl die Enttäuschung bei Kabel 1. 0,67 Millionen Zuseher sorgten für eine unterdurchschnittliche Reichweite von 5,0 Prozent. Der Quotenschub bleibt als auch auf dem neuen Sendeplatz am Mittwochabend bisher aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8697
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«O.C., California»: Wann macht ProSieben Schluss?nächster ArtikelRTL-«Führerscheintest» geht in die zweite Runde

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung