Quotennews

«Dinotopia»-Nacht beschert Tele 5 ordentliche Werte

von

Stark schneidet einmal mehr der Crime-Doku-Abend beim Spartensender RTL Nitro ab.

Zur großen «Dinotopia»-Nacht hatte der kleine Münchner Privatsender Tele 5 geladen. Zur besten Sendezeit flimmerte den Zuschauern am Montagabend der erste von drei Teilen entgegen: „Die Outsider“ erreichten dabei rund 270.000 Zuschauer ab drei Jahren, was genau ein Prozent Marktanteil in dieser Altersklasse zur Folge hatte. Bei den 14- bis 49-Jährigen (die genau genommen aber nicht exakt die von Tele5 umworbene Gruppe sind) standen 1,2 Prozent Marktanteil zu Buche. Tele5 richtet sich eigenen Angaben zufolge eher an die Leute zwischen 20 und 59.

Somit lag Tele 5 übrigens vor dem zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörenden Sender sixx, der zur besten Sendezeit eine «Grey’s Anatomy»-Folge auspackte. Diese kam im Schnitt auf 0,23 Millionen Zuschauer, hatte aber ein jüngeres Publikum als die Dinos bei Tele5: Mit 1,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lief es hier richtig gut.

Noch besser schnitt unter den kleinen Sendern nur RTL Nitro ab: Dort kamen die «Medical Detectives» ab 20.15 Uhr auf 2,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Im Schnitt hatten rund 480.000 Menschen ab drei Jahren den Kanal eingeschaltet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86914
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWahlkampf-Berichterstattung: n-tv heuert Komikerin als US-Expertin an nächster Artikel«Uncovered» fällt unter den Senderschnitt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jake Owen verklagt
Jake Owens "Made for You" ist der Grund für eine gerichtliche Auseinandersetzung Die Songschreiber Alexander Cardinale und Morgan Reid haben am 27.... » mehr

Surftipps

Jake Owen verklagt
Jake Owens "Made for You" ist der Grund für eine gerichtliche Auseinandersetzung Die Songschreiber Alexander Cardinale und Morgan Reid haben am 27.... » mehr

Werbung