TV-News

"Die Quizshow" am Boden - Wie lange noch?

Der ehemalige SAT.1-Quotenhit "Die Quizshow" (damals noch von Jörg Pilawa moderiert) sinkt immer weiter. Die gestrigen Sendungen gehörten zu den schlechtesten seit Bestehen. Um 18.00 Uhr wollten nur magere 900.000 Zuschauer ab 3 (Marktanteil: 7,4%) das Ratespiel sehen. Noch düsterer sieht es in der werberelevanten Zielgruppe aus: Nur 5,2% Marktanteil.



Die 414. Folge um 19.40 Uhr sahen genau 1 Mio. Zuschauer mehr als um 18.00 Uhr. Der Marktanteil bei den Gesamtzuschauern lag bei 10,1%. In der Zielgruppe der 14-49jährigen Zuschauer waren es 8,8%.



Im September wird die 18.00 Uhr-Ausgabe eingestellt und durch das neue Format "Was denkst denn du" ersetzt. Die 19.40 Uhr-Ausgabe stand auch schon vor kurzem zur Debatte; nach den mageren Quoten momentan dürfte wohl auch hier bald das Ende nahen.

Kurz-URL: qmde.de/868
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVIVA korrigiert Prognosen nach untennächster ArtikelQuoten von MTV und MTV 2 Pop der 29. Kalenderwoche
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung