TV-News

Unter prominenter Regie: «Tatort» steigt ins Darknet ab

von   |  1 Kommentar

Der Kieler «Tatort» nimmt sich dem Thema Darknet an. Die Regie übernimmt «Er ist wieder da»-Macher David Wnendt.

Weitere Darsteller

  • Thomas Kügel (Kriminalrat Roland Schladitz)
  • Maximilian Brauer (Hagen Melzer)
  • Jochen Hägele (Staatsanwalt Tom Austerlitz)
  • Michael Rastl (Wolfgang Eisenberg)
  • Svenja Hermuth (Rosi)
  • Pjotr Olev (Jürgen Sternow)
  • Philine Stappenbeck (Julie Sternow)
  • Elisabeth Schwarz (Frau Holstein).
Axel Milberg und Sibel Kekilli ermitteln wieder – und tauchen dafür ins Darknet ab. Wie der NDR mitteilt, entsteht derzeit ein neuer Teil der Kieler «Tatort»-Reihe. Unter dem Arbeitstitel „Borowski und das dunkle Netz“ erzählt dieser Fall davon, wie der Leiter der Spezialabteilung Cyber-Crime des LKA in Kiel ermordet wurde – und aller Wahrscheinlichkeit nach wurde sein Killer online angeheuert. Die Dreharbeiten laufen voraussichtlich noch bis zum 27. Juli, und zwar in Hamburg, Schwarzenbek und Reinbek.

Der Neunzigminüter stellt zugleich das Fernsehdebüt des Regisseurs David Wnendt dar, der vergangenes Jahr mit «Er ist wieder da» einen großen Erfolg feierte. Zuvor drehte er bereits die polarisierende «Feuchtgebiete»-Adaption sowie das gefeierte Neonazidrama «Kriegerin».

Das Drehbuch stammt von Thomas Wendrich, der unter anderem «Die Täter – Heute ist nicht alle Tage» verfasste, den ersten Teil der «Mitten in Deutschland: NSU»-Trilogie. Produzentin ist Kerstin Ramcke (Nordfilm Kiel GmbH), als ausführender Produzent dient Johannes Pollmann, die Bildgestaltung übernimmt: Benedict Neuenfels. Die Redaktion hat Sabine Holtgreve vom NDR.

Kurz-URL: qmde.de/86610
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie «Superpets» wuseln ab August durchs Sat.1-Programmnächster ArtikelQuotencheck: «Anger Management»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
04.07.2016 15:11 Uhr 1
Axel Milberg und Sibel Kekilli, ein sehr gutes Team!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung