US-Quoten

Doppel-B: «Big Bang» und «Big Brother» mit Topquoten

von

Auch als Wiederholung macht «The Big Bang Theory» eine starke Figur. Noch erfolgreicher zeigte sich «Big Brother» bei CBS, während NBCs Sportabend versagte.

Auch im Sommer bleibt die CBS-Comedy «The Big Bang Theory» erste Anlaufstelle für die Zuschauer am Donnerstagabend: 7,00 Millionen sahen eine alte Folge, von den Jüngeren waren sechs Prozent dabei. Dieses Zielgruppen-Ergebnis wurde an diesem Tag nur noch von «Big Brother» übertroffen, das sieben Prozent Marktanteil einfuhr – und damit einen Punkt mehr als vor einer Woche. Die Gesamtreichweite lag bei 5,77 Millionen. Zwischen den beiden Formaten zeigte CBS eine Wiederholung von «Life in Pieces», die 5,22 Millionen und fünf Prozent interessierte. Am schwächsten schnitt noch «Code Black» ab. Der Rerun kam um 22 Uhr auf 3,44 Millionen und zwei Prozent.

ABC sicherte sich Platz zwei im Tagesranking. Zunächst holten die «BattleBots» 3,61 Millionen Zuschauer und vier Prozent, damit blieben die Zahlen gegenüber der Vorwochenpremiere immerhin stabil. Erfolgreicher war die Show «Greatest Hits», die die Musik früherer Jahrzehnte wieder aufleben lässt. Die Sendung erreichte fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und 4,80 Millionen Gesamtzuschauer. «Match Game» kam danach noch auf ordentliche vier Prozent und 3,69 Millionen.

Einen Vorgeschmack auf die Olympischen Spiele lieferte NBC am Donnerstag mit der Übertragung der «Olmpic Trials: Swimming». Fünf Prozent der Werberelevanten und 5,25 Millionen insgesamt schalteten ein. Die Reality «Spartan: Ultimate Team Challenge» fiel danach auf 3,71 Millionen und vier Prozent ab, ehe «Aquarius» in üblich schwache Quotenregionen rutschte: Nur zwei Prozent und 1,96 Millionen schauten zu.

Fox zeigte zunächst eine alte Folge «Bones» für 2,41 Millionen, danach folgte die Competition-Serie «Home Free» für ähnlich schlechte 1,91 Millionen. Beide Formate kamen nur auf zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Bei The CW gibt es ebenfalls keine Überraschungen: Ein Rerun von «Legends of Tomorrow» interessierte 0,83 Millionen Gesamtzuschauer, «Beauty and the Beast» danach 0,76 Millionen. Der Marktanteil betrug jeweils ein Prozent in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/86577
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD/ZDF: Olympia-Ausrüstung geklautnächster ArtikelPink bleibt nun im Schrank
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung