Quotennews

«Der Bergdoktor»: Gegen Fußball auf Senderschnitt

von

Einen Achtungserfolg fuhr am Donnerstagabend die Wiederholung eines Fernsehfilm-Crossovers mit «Die Bergretter» ein, die der Fußball-EM trotzte.

«Der Bergdoktor» kehrte am Donnerstagabend zurück in die Primetime des ZDF. Während sich im Ersten Portugal und Polen um einen Platz im Halbfinale der Fußball-EM kämpften, zeigte der Sender das Serienspecial „Virus“, ein Crossover zwischen «Der Bergdoktor» und «Die Bergretter». Erstausgetrahlt wurde der Fernsehfilm im Januar 2013. Staffel um Staffel Zuschauer gewinnend, handelt es sich bei «Der Bergdoktor» um eines der zuschauerstärksten Formate des öffentlich-rechtlichen Senders – die im Februar zuende gegangene Staffel erreichte oft über sieben Millionen Menschen aus dem Gesamtpublikum.

Ganz so hohe Werte spielte der Streifen als Wiederholung nicht ein, muss sich angesichts der starken Konkurrenz aber nicht verstecken. 3,82 Millionen schalteten ab 20.15 Uhr ein und generierten 12,5 Prozent, was in etwa dem Senderschnitt des ZDF entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen war die Produktion mit 0,47 Millionen und 4,3 Prozent etwas schwächer.

«Klarer Fall für Bär» konnte diese Werte im direkten Anschluss nicht bestätigen. 1,82 Millionen aus dem Gesamtpublikum sahen zu und generierten einen Marktanteil von 6,3 Prozent, bei den Jungen rutschte der Sender tiefs ins Quotental: Über 0,20 Millionen und 1,8 Prozent kam das Format nicht hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86554
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke Sitcoms helfen ProSiebennächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 30. Juni 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung