Vermischtes

Nach MyVideo-Aus: Webserie läuft auf Sat.1-Homepage weiter

von   |  1 Kommentar

Durch die Einstellung des Videoportals wird die dritte Staffel von «Der Lack ist ab» nun bei sat1.de zu sehen sein, die ersten beiden Folgen stehen seit Mittwoch zur Verfügung.

Nach Jahren der Erfolglosigkeit hatte ProSiebenSat.1 vor gut einem Monat bekannt gegeben, sein Video-Portal MyVideo weitgehend einstellen zu wollen (wir berichteten). Im Zuge dessen stellte sich die Frage, was denn mit der exklusiven Webserie «Der Lack ist ab» passieren würde, die sich sogar erst kürzlich im Rahmen des Münchener Filmfestes als erste Webserie überhaupt in Szene setzten durfte. Nun ist klar: Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann machen auf der Homepage von Sat.1 weiter.

Genauer gesagt stehen die ersten beiden Folgen der dritten Staffel bereits jetzt zum Abruf bereit. Am 2., 5., 8. und 11. Juli sollen die weiteren acht Episoden folgen. Ferner gibt es auf der Website auch alle Ausgaben der ersten beiden Staffeln sowie Interviews, Votings und die vermeintlich besten Sprüche der Serie. Gaststars der neuen Staffel sind unter anderem Daniel Aminati und Joyce Ilg.

Auch in Staffel drei müssen Wiesinger und Zimmermann als Ehepaar Tom und Hanna wieder allerhand Alltags-Chaos bestreiten. In gewohnt unterhaltsamen, etwa zehnminütigen Webisodes geht «Der Lack ist ab 3» auf die Tücken des Alltags und Alterns ein: Als frischgebackene Eltern eines Babys möchte das Mittvierziger-Ehepaar in eine größere Wohnung ziehen - ein Vorhaben, das sich bald als große Herausforderung darstellt.

Kurz-URL: qmde.de/86513
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas perfekte Marken-Outfit für die kommende Saisonnächster ArtikelQuotencheck: «Game of Thrones»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
29.06.2016 17:04 Uhr 1
Ich finde die Serie sehr gut gemacht.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung