TV-News

Es geht weiter: Sido soll «Teamwork» helfen

von   |  1 Kommentar

ProSieben probiert’s noch einmal: Wieder mit Hilfe von Joko und Klaas – aber auch mit neuen Kandidaten, soll «Teamwork» richtig zünden.

Es gab gleich mehrere Fragen, die sich vergangenen März, nach der Ausstrahlung der zweiten «Teamwork»-Sendung stellten. Etwa: Sollen Joko und Klaas nun in jeder Episode der Spielshow mitmischen? Und: Hat ProSieben überhaupt ein Interesse an einer Fortsetzung des Formats? Immerhin war die zweite Episode auf nicht mehr ganz so erfreuliche 10,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen gefallen. Die Fragen sind nun mit jeweils einem „Ja“ beantwortet worden. Die dritte Show wird der Münchner Sender nun im Hochsommer zeigen, wo es vermeintlich einfacher ist, ordentliche Quoten zu generieren.

Wenn es am 23. Juli (Samstag, 20.15 Uhr) zur nächsten Auflage des Formats kommt, dann kennen Fans der Sendung aber nicht nur Joko und Klaas, sondern auch Smudo. Der Musiker, der schon in der Premierenausgabe vergangenen Herbst am Start war, gibt sich erneut die Ehre. Erstmalig als Star in der Sendung dabei ist zudem Sido. Eigentlich war an diesem Abend ein Best-Of der Show «Das Duell um die Welt» geplant (ebenfalls mit Joko und Klaas). Die Sendung wird nun eine Woche später, am 30. Juli, gezeigt.

Das Spielprinzip bleibt erstmal gleich: Vier Stars kämpfen in zwölf Runden für ihre Fans gegeneinander in Duellen. Ein Star und sein Fan bilden jeweils ein Team. Einzig der Fan entscheidet, ob sein Star zu einem Spiel antritt und gegen welchen seiner prominenten Kontrahenten er ins Duell ziehen soll. In jeder Spielrunde erhöht sich die Gewinnsumme. Nach jedem Sieg folgt die Entscheidung: Schickt der Fan seinen Star in die nächste Runde und riskiert sein bisher erspieltes Geld? Oder sichert er seinen Gewinn und lässt das nächste Team antreten?

Kurz-URL: qmde.de/86341
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix holt sich Serien von The CW künftig raschernächster ArtikelRTL tanzt weiter: Mit Katzenberger und DJ Bobo
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
derbuehner
21.06.2016 11:25 Uhr 1
Für mich ist "Teamwork" die derzeit beste Pro7-Show! Auch eine Live-Ausstrahlung wäre wünschenswert!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung