TV-News

Sat.1 Gold zeigt erneut die «José Carreras Gala»

von   |  1 Kommentar

Mitte Dezember strahlt der kleine Privatsender die nunmehr 22. «José Carreras Gala» aus.

Wir schreiben mit unserem großartigen Publikum und der Unterstützung meiner vielen Künstlerfreunde die Erfolgsgeschichte der «José Carreras Gala» fort und können so vielen Menschen helfen. Dafür bin ich sehr dankbar. Aber wir sind noch nicht am Ziel. Ich werde deshalb weiterhin alles tun, um unser Ziel zu erreichen: Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem.
José Carreras
Nachdem die «José Carreras Gala» jahrelang im Ersten nur überschaubare Einschaltquoten generierte, wechselte die Benefiz-Gala 2013 ins private Fernsehen. Zunächst strahlte Sky die Sendung aus, seit 2014 ist das Format bei Sat.1 Gold beheimatet. Dort warteten respektable Einschaltquoten auf die Veranstaltung – was wohl auch einer der Gründe sein dürfte, weshalb sie auch 2016 beim Kanal für „Best Ager“ beheimatet sein wird.

Wie der Privatsender mitteilt, wird die mittlerweile 22. «José Carreras Gala» am 14. Dezember live ab 20.15 Uhr aus dem Congress & Messe Center des Estrel in Berlin übertragen. Für die Produktion ist wie in den Vorjahren die Kimming Entertainment verantwortlich.

Senderchefin Michaela Kiermaier kommentiert: „Die «José Carreras Gala» ist für uns eine Herzensangelegenheit. Sie zählt seit über 20 Jahren zu den beliebtesten und erfolgreichsten Benefiz-Sendungen. Wir von Sat.1 Gold sind stolz darauf, diese große TV-Gala als exklusiver TV-Partner bereits zum dritten Mal live zu präsentieren und damit die erfolgreiche Arbeit der José-Carreras-Leukämie-Stiftung unterstützen zu können.“

Kurz-URL: qmde.de/86279
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlitschko hat den Längstennächster ArtikelJames Wan soll «MacGyver»-Neuauflage retten
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Torsten Fricke
18.06.2016 13:11 Uhr 1
Bei allem Verständnis für überlastete Journalisten, die immer schneller immer mehr Artikel abliefern müssen, aber die Bemerkung, die Einschaltquoten der José Carreras Gala in der ARD seien „nur überschaubar“ gewesen, ist quatsch, wie die Zahlen zeigen:



2009 :15,10%, 4,53 Mio.



2010: 13,60%, 4,25 Mio.



2011: 13,70%, 4,14 Mio.



2012: 14,40%, 4,1 Mio.



Hinzu kommt, dass die José Carreras Gala seit über 20 Jahren ein erfolgreiches TV-Format ist, was in der heutigen Zeit mehr als bemerkenswert ist. Abgesehen davon, ist bei einer Benefiz-Gala das Spendenergebnis von weitaus größerer Bedeutung als die Einschaltquote. In den mehr als zwei Jahrzehnten ihres Bestehens konnte die José Carreras Leukämie Stiftung bisher über 200 Millionen Euro an Spenden generieren und damit rund 1100 Projekte im Kampf gegen die Leukämie finanzieren. Dadurch wurde nicht nur viel Leid gelindert, sondern auch Leben gerettet. Schon ein einziges Leben wäre diese Mühe wert gewesen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung