TV-News

Rekordversuch führt ProSieben Maxx zum Mount Everest

Im Herbst widmet sich der Sender dem höchsten Punkt der Erde – und spricht dabei aus eigener Erfahrung: Kürzlich kehrte ein Senderteam vom Mount Everest zurück.

Bei ProSieben Maxx wird im Herbst dieses Jahres ein Programmschwerpunkt vorherrschen: Der kleine Privatsender widmet sich dann dem Mount Everest und blickt sowohl auf dessen faszinierende wie auch auf dessen gefährliche Seite. Dabei wird der Kanal auf eigenes Bildmaterial zurückgreifen können, denn erst kürzlich kehrte ein Expeditionsteam nach Deutschland zurück, dass im Namen von ProSieben Maxx die Senderflagge auf dem höchsten Berg der Erde gehisst hat.

Das 12-köpfige Team hat somit den Weltrekord für die am höchsten positionierte Senderflagge aufgestellt. Senderchef René Carl kommentiert: „Ich gratuliere unserem Team zu diesem Erfolg! Durch den immensen Andrang und den äußerst widrigen Bedingungen war die Besteigung in dieser Saison eine sehr heikle Angelegenheit. Nach den vielen schlimmen Schlagzeilen der vergangenen Wochen bin ich glücklich, dass alle Teilnehmer dank professioneller Vorbereitung und Führung von diesem Abenteuer zurückgekehrt sind.“

Er führt fort: „Wie gefährlich und mitunter fahrlässig es mittlerweile auf dem Mount Everest zugeht, wollen wir unseren Zuschauern im Herbst 2016 mit unserer spannenden Dokumentation zeigen.“

Kurz-URL: qmde.de/86228
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky holt sich mehr Tennis an Bordnächster ArtikelNetflix sichert sich «The Office»-Filmableger
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung