Quotennews

RTL: „Autobahnpolizei“ mit zufriedenstellendem Abschied

von

Das Finale der aktuellen Staffel lief bereits vergangene Woche im Programm, nun verabschiedete sich die Produktion mit einer Wiederholung endgültig in die Sendepause.

Bereits in der vergangenen Woche strahlte RTL das Staffelfinale von «Alarm für Cobra 11» aus, nun zeigte der Sender am Donnerstag eine Wiederholung, welche die vorerst letzte Programmierung der Serie darstellt. Die ausgestrahlte Episode „Engel des Todes“ wurde erstmals im Herbst 2012 als Staffelauftakt programmiert. Während der nun anstehenden Sendepause, müssen sich Sender und Produktionsfirma wohl Gedanken um die Zukunft ihres Formats machen, das in den vergangenen Wochen nur mit Mühe hie und da den Senderschnitt übersprang. Etwas trösten dürfte RTL der Umstand, das zum Abschluss in der vergangenen Woche noch ein Staffelhoch gelang: 1,44 Millionen und 15,6 Prozent der Werberelevanten schalteten ein.

Auch die am Donnerstag gezeigte Wiederholung dürfte bei den Verantwortlichen mit Wohlwollen aufgenommen worden sein, übersprang sie doch recht klar den Senderschnitt. Tatsächlich sprach kein deutsches Fernsehprogramm am Abend mehr Fernsehende an. 1,44 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren entsprachen 14,8 Prozent Marktanteil, aus dem Gesamtpublikum entschieden sich 2,55 Millionen und 8,8 Prozent für RTL.

Erneut schwach liefen die Serienklassiker im Anschluss. Zwei Folgen «Nikola» kamen auf 9,7 bzw. 10,4 Prozent in der Zielgruppe, generiert von 0,81 bzw. 0,75 Millionen aus der Altersgruppe. «Ritas Welt» lockte ab 23.10 Uhr 1,16 Millionen und 7,3 Prozent insgesamt sowie 0,67 Millionen und 10,9 Prozent der Jungen zum Sender. Eine zweite Folge erreichte bessere 0,65 Millionen und 12,5 Prozent bei den Jungen, die Fernsehenden ab drei Jahren wurden mit 1,10 Millionen und 8,8 Prozent ausgewiesen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85991
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 2. Juni 2016nächster ArtikelTrotz Rekord am Montag: «Katzenberger»-Wiederholung floppt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung