TV-News

Neuer Moderator bei Sommerinterviews im Ersten

von

Während Tina Hassel, die 2015 ihr Debüt feierte, an Bord bleibt, gibt es einen neuen männlichen Fragesteller.

Am 10. Juli 2016, also am Tag des EM-Finales in Frankreich, startet Das Erste seine diesjährigen Sommerinterviews innerhalb der Polit-Sendung «Bericht aus Berlin». Wieder mit an Bord als Fragestellerin ist die Studioleiterin des ARD-Hauptstadtstudios, Tina Hassel. Sie hatte 2015 erstmals durch die Sommerinterviews geführt. War 2015 noch Rainald Becker ihr Kollege in der Sendung, tritt in diesem Jahr erstmals Thomas Baumann in der Sendung in Erscheinung. Baumann war von 1999 bis 2006 stellvertretender Chefredakteur und Moderator des «Bericht aus Berlin» und kehrt im Juli 2016 nun dort hin zurück.

Sonst hat sich nichts geändert. Aufgezeichnet werden die Gespräche wieder auf der Freitreppe des Marie-Elisabeth-Lüders-Hauses im Berliner Regierungsviertel – fünf Sendungen sind sonntags um 18.30 Uhr geplant. Anders als 2015, als Kanzlerin Angela Merkel den Reigen eröffnete, ist in diesem Jahr Cem Özdemir von den Grünen der erste Gast.

Angela Merkel bildet das Schlusslicht, sie wird am 28. August auftreten. An den beiden Sonntagen zuvor ist (Olympia wegen) eine Pause eingeplant. Außerdem als Gäste angekündigt: Horst Seehofer (CSU), Katja Kipping (Die Linke) und Sigmar Gabriel (SPD).

Kurz-URL: qmde.de/85908
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon: «Fear the Walking Dead» kommt weiter schnell nach Deutschlandnächster ArtikelThomas Helmer: 'Keine hohlen Sprüche klopfen'
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung