Quotennews

6,59 Millionen sehen DFB-Niederlage, «Polizeiruf 110»-Jubiläum stark

von

Das 45-jährige Bestehen des «Polizeiruf 110» war am Sonntag das beliebteste Programm in der Primetime. Es war sogar stärker als die DFB-Niederlage in Ausgburg.

Noch elf Tage, dann rollt der Ball in Frankreich. Fußballfans dürfen sich kurz nach dem Ende der Bundesliga- und Champions League-Saison bereits auf die kommende Europameisterschaft freuen. Diese wirft nun ihre ersten Schatten voraus: die letzten beiden Testspiele der deutschen Nationalmannschaft stehen an. Am 4. Juni wartet Ungarn als Gegner, am Sonntag bekamen es die Nationalspieler bereits mit EM-Teilnehmer Slowakei zu tun. Ab 17.45 Uhr war die Partie für insgesamt 6,59 Millionen Fans interessant, wobei die Partie im Ersten 27,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum verzeichnete. Die „Wasserschlacht von Augsburg“, die die Slowakei mit 3:1 für sich entschied, generierte bei den 14- bis 49-Jährigen sehr gute 24,3 Prozent, die aus 2,03 Millionen in diesem Alter resultierten.

Am Abend feierte der «Polizeiruf 110» sein 45-jähriges Bestehen, das sich 7,58 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen wollten. Mit diesem Wert sowie tollen 22,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum war der Jubiläumskrimi das meistgesehene Programm in der Primetime, wenn man von der verspäteten «Tagesschau» absieht, die auf 8,32 Millionen Zuschauer zurückblicken durfte. Bei den jungen Zusehern erzielte «Polizeiruf 110: Endstation» ebenfalls mehr als überzeugende 14,9 Prozent, da 1,91 Millionen in diesem Alter mit von der Partie waren. Somit lockte der «Polizeiruf 110» ungefähr so viele Zuschauer wie im April an, auch wenn der Marktanteil bei allen etwas höher lag. Bei den jungen Zusehern sank die Einschaltquote unterdessen minimal.

In direkter Konkurrenz hierzu holte «Katie Fforde: Du und ich» im ZDF passable 13,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Dabei schalteten 4,59 Millionen ein, wovon 0,96 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Überraschenderweise sprang «Katie Fforde» beim jungen Publikum mit recht guten 7,6 Prozent über den Senderschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85892
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 29. Mai 2016nächster ArtikelProSieben: «Transformers» zieht immer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung