US-Quoten

«500 Questions» bleibt bei den Jüngeren zu schwach

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Die ABC-Quizshow hatte nach wie vor einen zu niedrigen Marktanteil in der Zielgruppe. Inmitten von Wiederholungen schlug sich indes NBCs «Dateline» am besten.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 4,51 Mio. (2%, 18-49)
  2. NBC: 4,29 Mio. (3%, 18-49)
  3. ABC: 4,01 Mio. (3%, 18-49)
  4. The CW: 1,54 Mio. (1%, 18-49)
  5. FOX: 1,23 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Ausgabe zwei der zweiten Season von «500 Questions» war – wie schon die Premiere am Donnerstag – auf maue drei Prozent Marktanteil bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen gekommen. 4,43 Millionen schauten sich das Format an, nachdem den Auftakt noch fünf Millionen Menschen ab zwei Jahren sehen wollten. Nach 21 Uhr ging es ABC aber nicht besser. Mit einem Re-Run von «Shark Tank» ging es bei derselben Quote auf eine Sehbeteiligung von 3,76 Millionen runter, «20/20» war mit 3,83 Millionen nur leicht gefragter.

«Caught on Camera with Nick Cannon» eröffnete die NBC-Primetime mit gewohnten drei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Auf 3,32 Millionen belief sich die Reichweite. Die «Dateline» sicherte sich zwischen 21 und 23 Uhr den Sieg bei den Werberelevanten: Wie schon vor Ablauf der Wochenfrist standen für das Magazin vier Prozent Marktanteil zu Buche – und das bei 4,78 Millionen Zusehenden. Vor sieben Tagen wurden etwa eine halbe Million weniger registriert.

Übel erwischte es bei den Jungen unter anderem CBS, das mit altem Stoff von «Undercover Boss» (4,10 Millionen), «Hawaii Five-0» (4,30 Millionen) und «Blue Bloods» (5,14 Millionen) auf gar keinen grünen Zweig kam. Bei je zwei Prozent Marktanteil blieben die Wiederholungen hängen. Auch die Reichweiten fielen verhältnismäßig gering aus, wenngleich man auf dem 22-Uhr-Slot die höchste Zuschauerbeteiligung des Abends eingefahren hatte.

Jammern durfte auch FOX, das mit zwei Folgen der «Simpsons» und «Coupled» bei einem Prozentpunkt kleben blieb. 1,46 beziehungsweise 1,29 Millionen Amerikaner fühlten sich von älteren Abenteuern der gelben Familie aus Springfield unterhalten, ehe die Reichweite um 21 Uhr sogar auf noch katastrophalere 0,94 Millionen stürzte. Sowohl um 20 Uhr, als auch um 21 Uhr war FOX The CW unterlegen. «Masters of Illusion» erreichte dort zur besten Sendezeit immerhin bis zu 1,56 Millionen aller Fernsehenden, «Penn & Teller: Fool Us» anschließend 1,53 Millionen. Allerdings verharrte auch beim kleinen The CW die Zielgruppen-Quote bei einem Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/85874
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelByebye, «SOKO»?: Pflaume-Quiz bringt Krimi-Hit ins Wankennächster ArtikelBestätigt: RTL bleibt Nationalmannschaftspartner
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung