Quotennews

«Köln 50667» wieder zweistellig

von

Nicht ein einziges Mal fiel ein Programm von RTL II am Nachmittag unter den Senderschnitt. Vor allem die Vorabend-Soaps überzeugten mal wieder.

Ab und zu verschlägt es die Daily-Soap «Köln 50667» über die magische Zehn-Prozent-Hürde. Am Mittwochabend gelang ihr das zum vierten Mal in diesem Jahr. Hervorragende 11,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe verzeichnete die Serie in ihrer 845. Folge. Gemeinsam mit der Einschaltquote vom 15. April belegt dieser Wert Platz zwei in der diesjährigen Chronologie von «Köln 50667». Insgesamt schalteten 0,57 Millionen ein, wovon 0,44 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Beim Gesamtpublikum reichte es zu 3,9 Prozent, womit die Serie sogar über dem aktuellen Senderschnitt von RTL II lag.

Für «Berlin – Tag & Nacht» ist die Zweistelligkeit eine größere Selbstverständlichkeit, doch im Vergleich zum Vortag verlor die Soap sogar Marktanteile. Trotzdem noch sehr starke 10,6 Prozent erzielte «Berlin – Tag & Nacht» bei den 14- bis 49-Jährigen, auch wenn knapp ein Prozentpunkt im Vergleich zum Vortag fehlte. Es gingen insgesamt sogar knapp 300.000 Zuschauer flöten: 0,78 Millionen waren mit von der Partie. 0,59 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.

Jedoch war das gesamte Tagesprogramm von RTL II bestens aufgelegt, da alle Sendungen bei den Umworbenen deutlich über dem Senderschnitt lagen. Die kurzen «Promiflash News» erzielten um kurz vor fünf Uhr tolle 10,1 Prozent und damit die beste Einschaltquote seit Anfang Oktober. Zuvor erreichten sämtliche Programme zwischen sieben und zehn Prozent Marktanteil, wobei die Wiederholung von «Köln 50667» um 13 Uhr mit 10,2 Prozent sogar herausstach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85389
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn»nächster ArtikelBad Neighbors muss man haben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung