TV-News

TLC: Auf Monatsrekord folgt Tagesrekord - und ein neues Design

von

Nachdem der Frauensender zuletzt im April beim Publikum so gut wie noch nie abschnitt, feierte er an Christi Himmelfahrt nun auch neue Tagesrekorde. Zudem überrascht man mit einer neuen Emoji-Optik.

Lange Zeit machte der Frauensender TLC durchaus einige Schwierigkeiten, da es ihm als weibliches Pendant zu DMAX schlicht nicht gelingen wollte, beim Publikum so wirklich durchzustarten. Derzeit ist der Sender jedoch spürbar im Aufwind und erreichte zuletzt im April erstmals überhaupt in seiner noch recht jungen Sendergeschichte durchschnittlich zumindest ein halbes Prozent aller Fernsehenden (wir berichteten).

Und an Christi Himmelfahrt hat man nun auch noch auf den besten Tag seiner Historie zu verweisen, durchschnittlich 0,6 Prozent aller bzw. 1,0 Prozent der 14- bis 49-jährigen Konsumenten waren hierfür bereits ausreichend. Hauptverantwortlich für diesen Erfolg zeichnet die Sonderprogrammierung von «Cake Boss - Buddys Tortenwelt», die zwischen 6 Uhr und 20:15 Uhr durchgängig lief und im Bestfall bis zu 2,8 Prozent der klassischen Werberelevanten erreichte.

"OMG with a Heart: Do you speak Emoji?"


Zudem wirbt der Sender des Discovery-Konzerns mit einer neuen Rebrand-Kampagne namens "OMG with a Heart", in der er seine Zuschauer "mit Herz, Verstand und der Power der beliebten Bildschriftzeichen Emojos" insbesondere mit seinen zwei grundlegenden Werten Überraschung und Emotionen ansprechen möchte. Markenbestimmende Programminhalte sollen "in einer Kombination aus Eyecatcher-Motiv und coolem Spruch" in Szene gesetzt werden. Zudem gibt es einen neuen Look der Anzeigen und On-Air-Elemente, der laut Eigenbeurteilung des Senders "mit seinen lebhaften Farben und einem neu gestalteten Logo moderner und jünger wirkt".

Kurz-URL: qmde.de/85401
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Supergirl» droht Strafversetzungnächster ArtikelIn «Marseille» ist alles käuflich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung