Quotennews

1,97-Triple und neue Marktanteils-Rekorde für «Biggest Loser»

von

Die Abspeckshow war sogar einem starken Start der «Versicherungsdetektive» hautnah auf den Fersen.

Ohne Frage: Die derzeit laufende Staffel der Sat.1-Abspeckshow «The Biggest Loser» ist wieder ein Hit. Nach schwächerer Vorgängerrunde überzeugt die Red Seven Produktion nun wieder am Sonntagvorabend, immer ab 17.45 Uhr. Dieses Mal schwang sich die neueste Episode auf die bis dato stärksten Quoten des Jahres. 14,7 Prozent Marktanteil wurden durchschnittlich gemessen. Bei allen Zuschauern holte die Sendung zum dritten Mal in Folge eine Reichweite in Höhe von 1,97 Millionen. Kleine Randnotiz: Das Abspeck-Format profitierte sicherlich auch vom ungewohnt schwachen Vorlauf.

Denn: Die ab 16 Uhr gezeigte Wiederholung des Familienfilms «Hotel Transsilvanien» überzeugte mit starken 16,3 Prozent Marktanteil. 1,26 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten durchschnittlich ein. Zurück aber zum Vorabend, wo Sat.1 auf Platz zwei der Umworbenen rangierte – nur ganz knapp hinter RTL.

Dort lief ab 19.05 Uhr die neue Staffel von «Die Versicherungsdetektive» an, die mit 15,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen sehr gut aus dem Startblock kam. Insgesamt holte die einstündige Produktion 3,07 Millionen Zuseher. Auf 3,08 Millionen schaffte es danach der James-Bond-Film «Ein Quantum Trost», der angesichts von 13,8 Prozent Marktanteil bei den Jungen ab 20.15 Uhr auf ein ordentliches Ergebnis für den Kölner Sender kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85312
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLindenberg-Doku nutzt starke «Tatort»-Vorlage nichtnächster ArtikelUnd plötzlich liegt «Homeland» auf Augenhöhe mit «Navy CIS»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung