Quotennews

«Mein Lokal, dein Lokal»: Der Donnerstag schmeckt!

von

Starke Werte für das kabel eins-Vorabendformat. Gemessen wurde die zweitbeste Quote des Jahres.

Gute Nachrichten für die kabel eins-Sendung «Mein Lokal, dein Lokal». Aus deren Sicht könnte gerne jeder Tag ein Donnerstag sein. Nachdem die 18-Uhr-Produktion der Firma Good Times schon in der Vorwoche am Donnerstag mit einem Special auf 8,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kam, gelang das diese Woche donnerstags mit einer normalen Ausgabe erneut. Beide Sendungen stehen somit an der Spitze des Jahres 2016. Dieses Mal schauten insgesamt 0,82 Millionen Menschen zu. Somit schaffte es die Sendung unter die Top15 der meistgesehenen Folgen des Formats aller Zeiten.

Geht man nur nach der Zielgruppen-Quote, dann lief nur eine Episode im Jahr 2015 besser als die von diesem Donnerstag. Und 2014 gab es nur vier Ausgaben, die höhere Werte generierten. Der aktuelle Rekord des Formats liegt übrigens bei 9,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Zurück zum Donnerstag von kabel eins. Das ab 18.55 Uhr gezeigte «Achtung Notaufnahme!» profitierte kaum vom Hoch der Koch-Sendung. Mit 5,3 Prozent Marktanteil landete die Sendung bei den Umworbenen nur auf Senderschnitt.

Ab 19.30 Uhr ging es sogar noch ein Stück weiter bergab. «Achtung Kontrolle!» zog dann noch 4,6 Prozent der Menschen zwischen 14 und 49 Jahren in seinen Bann.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85269
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Germany's Next Topmodel» auf Fünf-Jahres-Hochnächster Artikel«Alarm für Cobra 11» verpasst die Trendwende
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung