TV-News

Von den 'Känguru-Chroniken' ins Erste

von

Poetry Slammer, Bestsellerautor, Kabarettist, ARD-Gesicht: Marc-Uwe Kling betritt mit «Bühne 36» das Tableau der Fernsehcomedy.

Zahllose Menschen haben bereits seine Werke über ein linkes Känguru gelesen. Nun kommt er ins Fernsehen: Der Poetry Slammer und Kabarettist Marc-Uwe Kling. Wie die ARD mitteilt, spendiert sie Kling mit «Bühne 36 – Känguru & Co.» eine eigene Fernsehshow. Vorerst wurden vier Ausgaben bestellt, die zunächst im rbb in Doppelfolgen auf Sendung gehen werden. Aktuell sind der 29. Mai und 5. Juni als Sendetage eingeplant, los geht es jeweils um 22.45 Uhr. Im Ersten wird das Format voraussichtlich am 16. Juni sowie am 23. Juni über den Äther geschickt, und zwar ab 23.45 Uhr.

Kling widmet jede der vier Ausgaben jeweils einem übergeordneten Thema. Zum Auftakt geht es um „das Ernährungsverhalten neurotischer Großstädter“. Die nachfolgenden Ausgaben drehen sich derweil um die Themen Unterhaltung, Wohnen und Arbeiten.

«Bühne 36» ist eine TV-Variation der «Lesedüne», die Kling mit Julius Fischer, Maik Martschinkowsky und Sebastian Lehmann sowie dem Ein-Mann-Bassorchester Boris the Beast in Kreuzberg auf die Bühne bringt.

Kurz-URL: qmde.de/85258
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«heute-show»: Anzeige wegen Hakenkreuz-Schnitzelnächster ArtikelSerien-Check: «The Walking Dead» sucht neuen Darsteller
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung