Quotennews

ProSieben-Mittwoch spürt keine Fußball-Auswirkungen

von

Im Gegenteil: Zweistellige Marktanteile für «Grey’s Anatomy» sind die Überraschung des Abends.

Aus Respekt vor König Fußball wedelten am Mittwoch zahlreiche Sender mit ihren weißen Fähnchen. Bis auf RTL II und eben ProSieben schickte kein Sender neue Formate in der Primetime auf Sendung. Entsprechend schön ist es, dass ProSieben für seinen Mut belohnt wurde. Ab 20.15 Uhr gab es zwei frische Episoden der zuletzt wieder aufblühenden Krankenhaussendung «Grey’s Anatomy» zu sehen. 12,0 und 11,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen wurden im Schnitt erzielt. 1,72 und 1,73 Millionen Leute ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein. Gegenüber der Vorwoche legte die Serie in beiden Fällen um knapp 200.000 Zuschauer zu, was allerdings auch den deutlich niedrigeren Temperaturen geschuldet ist. Sie beflügeln allgemein die TV-Nutzung.

Ab 22.15 Uhr fiel «Code Black» dann wieder klar unter den ProSieben-Senderschnitt. Die ebenfalls in einem Krankenhaus verortete US-Serie kam nicht über 6,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Das war der zweitschlechteste Wert in ihrer Historie. Anfang April lief es mit 5,3 Prozent noch einen Tick schlechter.

Gut präsentierte sich die rote Sieben dafür am Vorabend. Dort holte das Magazin «Galileo» im Schnitt 12,6 Prozent Marktanteil. Die durchschnittliche Reichweite im Gesamtmarkt lag laut Ausweisung bei 1,49 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85241
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie großen Verlierer gegen König Fußballnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 27. April 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung