TV-News

Sony bringt «Poldark» nach Deutschland

von

Die Neuauflage der britischen Serie wird hierzulande erstmals bei Sony Entertainment TV ausgestrahlt. Ein wenig müssen sich die Fans allerdings erstmal noch gedulden.

Quoten der Neuauflage

Nach über neuneinhalb Millionen Zuschauern zum Auftakt verlor die Serie zwar im Laufe der Staffel ein wenig an Zugkraft, hielt sich aber von einer Ausnahme kurz vor Schluss abgesehen konsequent über der Marke von sieben Millionen. Das Staffelfinale sahen Ende April 2015 durchschnittlich 7,86 Millionen Briten.
Es dauerte fast 40 Jahre, bis die britische Erfolgsserie «Poldark» im vergangenen Jahr von der BBC noch einmal neu aufgelegt wurde - und angesichts herausragender Einschaltquoten dürfte der Sender diese Entscheidung sicherlich nicht bereut haben. Deutsche Zuschauer kamen bislang noch nicht in den Genuss, die acht Folgen des Klassikers im neuen Gewand sehen zu dürfen. Ab dem 26. Juli, also über ein Jahr nach der Weltpremiere, wird dieses Defizit beseitigt: Wie der Pay-TV-Sender Sony Entertainment TV nun bekannt gibt, wird er die erste Staffel der Drama-Serie ab besagtem Dienstag ausstrahlen.

Die Serie spielt im späten 18. Jahrhundert, wo Ross Poldark (Adrian Turner) aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg in seine Heimat nach Cornwall zurückkehrt, dort aber keineswegs sein altes Leben weiterführen kann: Sein Vater ist mittlerweile verstorben, sein Hab und Gut verloren und die Frau seiner Träume schmiedet bereits Hochzeitspläne - mit seinem Cousin.

«Poldark» basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Winston Graham, die Drebücher für die Neuauflage stammen von Debbie Horsfield. Im Vereinigten Königreich darf man sich bereits auf eine zweite Staffel der Serie freuen, die sogar insgesamt zehn Folgen umfassen soll.

Kurz-URL: qmde.de/85222
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEndemol Shine will seine Position in Asien ausbauennächster Artikel«Das Sacher»: ZDF arbeitet an weiterem Hotel-Mehrteiler
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung