Überraschend gut lief «Der Deichmann-Check» im Ersten, der 3,98 Millionen Zuschauer anlockte und für 12,4 Prozent Marktanteil sorgte. Mit 12,5 Prozent bei den jungen Leuten lief die Sendung sehr stark. «Hart aber fair» hatte im Anschluss 3,71 Millionen Zuschauer und gute zwölf Prozent, die «Tagesthemen» sorgten für 3,25 Millionen und 13,8 Prozent. Nur beim jungen Publikum lief es mit 6,9 respektive 8,5 Prozent nicht ganz so gut.
5,12 Millionen Menschen machten «Wer wird Millionär?» zur gefragtesten Primetime-Sendung, der Marktanteil lag bei tollen 15,9 Prozent. Im Anschluss verbuchte «Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant» bei RTL 3,05 Millionen Zuschauer und 10,0 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten fuhren die Formate 13,2 sowie 12,8 Prozent Marktanteil ein. Sat.1 musste dagegen kleinere Brötchen backen, denn zwei Folgen von «Detective Laura Diamond» kamen nur auf 9,5 und 8,4 Prozent bei den jungen Leuten. Insgesamt schalteten 2,13 und 2,10 Millionen Menschen ein, ab 22.10 Uhr verzeichnete «Elementary» 1,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie 8,1 Prozent bei den jungen Leuten.
Zwei Folgen von «The Big Bang Theory» brachten ProSieben 11,2 und 10,7 Prozent Marktanteil, insgesamt sahen 1,45 sowie 1,50 Millionen Menschen zu. Die Show «Prankenstein» enttäuschte mit 0,97 Millionen Zuschauern und miesen 7,4 Prozent in der Zielgruppe. Schließlich holte «Circus HalliGalli» noch 9,5 Prozent Marktanteil. In der 21.15 Uhr-Stunde schlug RTL II mit «Daniela Katzenberger» die ProSieben-Show mit acht Prozent. Insgesamt sahen 1,53 Millionen Menschen zu. Das Vorprogramm, welches aus «Die Geissens» bestand, erreichte nur 1,01 Millionen Zuschauer und sechs Prozent bei den Werberelevanten. «Milans Welt» sorgte ab 22.15 Uhr nur für enttäuschende 5,8 Prozent.
«Projekt: Peacemaker» und «Rambo III» brachten kabel eins 1,57 sowie 0,89 Millionen Fernsehzuschauer. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 6,4 sowie 7,5 Prozent Marktanteil erreicht. VOX hat mit «Battle Creek» weiterhin keinen Erfolg, nur 3,0 und 2,9 Prozent Marktanteil holte die Doppelfolge. Mit 0,69 und 0,70 Zuschauern gewann man keinen Blumentopf. Schließlich verzeichnete «Night Shift» im Anschluss vier Prozent.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
26.04.2016 10:23 Uhr 1