Quotennews

«The Quest»: Erst Staffel-Bestwert, danach Tristesse

von

Die erste Folge war bei RTL II am Abend ein Überraschungs-Erfolg. Danach kehrte man wieder zur üblichen Quoten-Tristesse zurück.

Zumindest zu Beginn lief es für «The Quest» auf RTL II an diesem Freitagabend recht gut. 6,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lagen über dem Senderschnitt des kleinen Senders. Danach sackte die Serie mit 4,8 Prozent jedoch wieder auf das durchwachsene Vorwochen-Niveau. 0,93 und 0,84 Millionen schalteten zur besten Sendezeit ein, was der Abenteuerserie zu unterdurchschnittlichen 3,2 und 2,8 Prozent beim Gesamtpublikum verhalf. Hiervon waren übrigens 0,59 und 0,49 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt.

«The Mentalist» schnappte sich bei kabel eins bis zu gute 7,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – jedoch zu einer späteren Sendezeit (Folge 3). Gegen die große Konkurrenz in der Primetime reichte es nur zu 5,0 Prozent, was aber fast an den Senderschnitt heranreichte, den die Serie hinterher drei Mal deutlich überbot. Zwischen 0,99 und 1,40 Millionen Zuschauer waren mit von der Partie.

«Law & Order: Special Victims Unit» verbuchte unterdessen enttäuschende 4,4 bis 5,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Bis zu 1,08 Millionen schalteten am Freitagabend in die Episoden bei VOX, was der Serie im Schnitt 4,0 Prozent Marktanteil einbrachte. Eine weitere bemerkenswerte Quote bei VOX: Nachdem «Spa Wars» am Donnerstag mit guten 8,0 Prozent einen Bestwert am Nachmittag verbuchte, fiel die Show am Freitag brutal auf miese 3,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen – der zweitschlechteste Wert seit Sendebeginn.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85145
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRekord für «Wer weiß denn sowas», ZDF-Krimis erneut starknächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 22. April 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung