US-Quoten

Neustart: «Game of Silence» reißt keine Bäume aus

von

Die neue NBC-Serie machte ihre Sache beim Debüt ganz ordentlich. Nicht zu vergessen ist aber, dass zahlreiche andere Programme in Amerika am Dienstag auf Re-Runs setzten.

Quotenübersicht

  1. NBC: 9,31 Mio. (6%)
  2. CBS: 9,31 Mio. (4%)
  3. ABC: 2,74 Mio. (3%)
  4. FOX: 2,01 Mio. (3%)
  5. CW: 1,32 Mio. (2%)
Zuschauer ab zwei, Marktanteil 18-49 Jahre
Mit Spannung hat der amerikanische Sender NBC seinen letzten großen Drama-Neustart dieses Fernsehjahres erwartet. «Game of Silence» lief am Dienstagabend um 22 Uhr an – und hatte sich nicht der größten Konkurrenz zu erwehren. Freundlicherweise setzte CBS zeitgleich nur einen Re-Run von «NCIS: New Orleans» an, der auf 8,99 Millionen Zuschauer (4%) kam. Entsprechend wurde der Neustart von NBC direkt Sieger im Programmslot, kam aber auf nicht wirklich überragende fünf Prozent Marktanteil bei den Jungen und 6,53 Millionen bei den Zuschauern ab zwei Jahren. Die Serie wird sich im Endspurt der Saison also noch einmal richtig beweisen müssen.

ABC setzt dienstags zu dieser Zeit übrigens nur auf das Beiboot «Beyond the Tank», das mit zwei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen unter ferner liefen abschnitt und gesamt nicht mehr als 2,09 Millionen Leute begeisterte. Im Vorfeld lief allerdings auch nicht das Original «Shark Tank», sondern eine neue «Agents of Shield»-Folge, die angesichts von nur 3,01 Millionen Fans ebenfalls viel Luft nach oben ließ. Drei Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten sprangen heraus.

Sieger in dieser Stunde wurde CBS‘ «NCIS», das auf 9,92 Millionen Zuschauer kam, die eine alte Episode ansahen (4%). Bei den Jungen holten die FOX-Sitcoms «Brooklyn Nine-Nine» und «Grinder» drei und zwei Prozent, insgesamt wurden 2,14 und 1,63 Millionen Zusehende ermittelt. Auf diesem Niveau lag auch The CW mit «iZombie», das auf zwei Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kam. Die Serie generierte insgesamt 1,23 Millionen Zuschauer.

In der Stunde zuvor lief schon eine Folge des Formats, das nach 20 Uhr mit 1,4 Millionen sogar noch einen Tick stärker abschnitt. An NBCs «The Voice», das zwischen 20 und 22 Uhr im Line-Up war, gab es aber kein Vorbeikommen. Das Musikformat durchbrach als einziges die 10-Millionen-Marke und gelangte auf 10,71 Millionen Fans (7%). Eine Wiederholung von «NCIS: New Orleans» generierte zum Primetime-Start neun Millionen US-Bürger und kam auf vier Prozent Marktanteil. Diesen Wert erreichte auch FOX‘ «New Girl» mit einer Erstausstrahlung, die 2,63 Millionen Menschen sahen. Ab 20.30 Uhr schloss sich bei FOX noch eine Wiederholung von «Grandfathered» an, die mit 1,65 Millionen (2%) ziemliche Probleme hatte. Bei ABC gab es Re-Runs der Spaß-Serien «Fresh off the Boat» (3,51 Millionen, 3%) und «The Real O’Neals» (2,73 Millionen, 3%) zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/84945
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Degrassi»: Zwei Staffeln sind nicht genugnächster ArtikelStephan Luca: „Bin nicht angetreten, um mich ständig in einer Komfortzone aufzuhalten“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung