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Starke Katzenberger erweckt auch «Die Geissens» wieder

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Mit ähnlich starken Werten wie zuletzt am Dienstagabend sorgte die Katze für viel Belebung am Montagabend: Bei den nun schatzsuchenden «Geissens» wie bei den Lombardis.

Form der Dokusoaps zuletzt

  • «Geissens»: 1,06 Mio. (3,1% / 5,7%)
  • «Katzenberger»: 1,62 Mio. (5,5% / 8,8%)
  • «Sarah & Pietro»: 0,94 Mio. (3,0% / 5,1%)
Durchschnittliche Werte der letzten vier Folgen. Im Falle Katzenbergers wurden die Werte der letzten vier Folgen aus der ersten Staffel zu Rate gezogen.
Bei VOX hatte «Daniela Katzenberger» zuletzt nur noch wenig reißen können, sodass das etwas kleinere RTL II die Möglichkeit hatte, die Personality ins eigene Aufgebot zu hieven - und das mit großem Erfolg, denn gleich drei der sieben im September und Oktober 2015 ausgestrahlten Folgen erreichten über neun Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Da der Montagabend bei den Grünwaldenern zuletzt allerdings merklich ins Stocken kam, muss Katzenberger nun dort statt am Dienstag für frischen Wind sorgen. Und das gelang zum Auftakt auch hervorragend: Weit überdurchschnittliche 8,7 Prozent wurden bei 0,94 Millionen jungen Zuschauern erzielt. Insgesamt gingen 1,64 Millionen ab 21:15 Uhr mit ebenfalls in vollem Maße überzeugenden 5,4 Prozent einher.

Vor allem aber beflügelte die Katze auch «Die Geissens» wieder, die in den vergangenen drei Wochen nicht einmal mehr sechs Prozent in der Zielgruppe erreicht hatten. Diesmal standen zum Auftakt in die Primetime deutlich freundlichere 7,5 Prozent bei 0,81 Millionen zu Buche, insgesamt kamen 1,28 Millionen bzw. 4,0 Prozent zustande. Neben dem stärkeren Lead-Out könnte aber auch der Beginn der vierwöchigen Schatzsuche ein Faktor gewesen sein, der einige alte Fans zum Format zurückführte (wir berichteten).

Um eine Stunde nach hinten verschoben wurde «Sarah & Pietro», das sich allerdings um 22:15 Uhr auch deutlich leichter tat als zuletzt. Immerhin noch 0,91 Millionen Fernsehende bedeuteten hier schon 4,3 Prozent aller bzw. 6,6 Prozent der besonders stark umworbenen Konsumenten. Zuletzt waren bei knapp unter einer Million Zuschauer mehrfach nur noch klar unterdurchschnittliche Werte verbucht worden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84767
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