TV-News

«Crisis» in der Krise – und nicht mehr im Programm

von   |  4 Kommentare

Privatsender ProSieben trennt sich mit sofortiger Wirkung von der schon in Amerika quotenschwachen Serie.

Quoten-Quickie «Crisis»

  • Folge 1: 0,56 Mio / 7,7%
  • Folge 2: 0,49 Mio. / 5,7%
  • Folge 3: 0,45 Mio. / 4,9%
Zuschauer ab 3 / Quote 14-49
Die wenigen Fans der amerikanischen Thriller-Serie «Crisis» werden enttäuscht sein: ProSieben hat erst einmal genug und wirft sie mit sofortiger Wirkung aus dem Mittwochs-Line-Up. Eine Sprecherin des Senders erklärte gegenüber Quotenmeter.de, dass nun geprüft werde, wann und wie die Staffel zu Ende gespielt werde.

«Crisis» sollte einst mal das kabel eins-Programm bereichern, war im Sommer 2015 dann konkret für dienstags bei sixx angekündigt, lief dort aber nicht, weil kurz vor knapp ProSieben Ansprüche anmeldete. Der Münchner Sender machte die in Amerika bei NBC gefloppte und deshalb nach 13 Folgen eingestellte Serie nun im März zum Teil seines Mittwochs und zeigte die Episoden immer gegen 23 Uhr. Der Erfolg blieb jedoch aus. Nach schon schwachem Start fiel das Format schnell zu weit unter den Senderschnitt (siehe Infobox).

Einspringen müssen nun alte Bekannte. Schon in dieser Woche werden zwei Wiederholungen der Sitcom «Two and a Half Men» den Sendeplatz übernehmen. Auch in der nächsten Zeit plant ProSieben am späten Mittwochabend mit der Chuck-Lorre-Sitcom.

Kurz-URL: qmde.de/84645
Finde ich...
super
schade
5 %
95 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuswanderer behaupten sich gegen Länderspielnächster ArtikelSat.1 kommt mit dem Geschlechtertrick nicht weit
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Blue7
30.03.2016 12:49 Uhr 1
Typisch ProSiebenSat.1. Statt das man es Nachts fortsetzt schmeißt man die Serie sofort wieder aus dem Programm.
mike.däppen
30.03.2016 14:05 Uhr 2
Schade! Zum Glück gibt es noch das Internet.
Sentinel2003
30.03.2016 16:44 Uhr 3




Ich möchte ja hier keine Diskussion los treten, aber, das ist doch schon eigentlich ne totale Verarschung der Zuschauer....auf der einen Seite nudelt der Sender 1000fach die Sitcoms durch und durch bis der arzt kommt und dann schafft es dieser Sender nicht mal eine ungeliebte Serie von nur 13 Folgen durch zu senden?? Ist das zu fassen?? :twisted: :twisted: :twisted:





Ja, an meinen Vorredner, echt, zum Glück haben Wir heute das Internet zur Verfügung.... :!: .....oder eben irgendwann der Kauf der DVD.



Und, wie der Kollege Banause immer sagt, das lineare Fernsehen wird immer unattraktiver!!







Ich kriege ja noch immer das totale Würgen, das RTL von der Serie NIKITA gerade mal eine Staffel geschafft hat zu Senden, es gibt aber 4!!



Man könnte das beliebig so fort führen....Flashpoint beispielsweise, weder RTLII noch AXN kriegen es bis heute auf die Reihe, Staffel 5 - 7 zu Senden.... :roll:
Blue7
02.04.2016 15:55 Uhr 4
Gibt es für Staffel 5 bis 7 überhaupt eine dt. Synchro?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung