Quotennews

«Ewige Helden» schlägt starkes «Rosins Restaurants»

von

Guter Start für die 11. Staffel «Rosins Restaurants» bei kabel eins. Dennoch war «Ewige Helden» bei VOX etwas beliebter.

Die elfte Staffel von «Rosins Restaurants» bei kabel eins startete am Dienstagabend deutlich stärker als die letzte Ausgabe im November 2015. Schöne 6,9 Prozent erzielte das Format bei den 14- bis 49-Jährigen. Den Senderschnitt von 5,0 Prozent ließ das Format mit dem Sternekoch deutlich hinter sich. Insgesamt schalteten 0,75 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 ein.

Zuletzt generierte «Rosins Restaurants» in der Primetime nur 4,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe – ein insgesamt enttäuschender Wert. Letztlich verzeichnete die Show am Dienstagabend sogar den besten Wert seit Juli 2015.

Doch so erfolgreich die neue Staffel auch startete, so musste sie sich einem anderen Format geschlagen geben. Bei den 14- bis 49-Jährigen ging für es «Ewige Helden» zwar wieder abwärts, 7,5 Prozent standen zu Buche. Trotzdem ist dieser Wert ein Erfolg für «Ewige Helden», da er deutlich über dem Senderschnitt lag. Darüber hinaus verzeichnete das Format hiermit den zweitbesten Marktanteil.

Den Erfolg aus der vergangenen Woche wiederholte «Ewige Helden» bei VOX zwar nicht, jedoch schalteten wieder 1,44 Millionen Zuschauer ein, was dem Format 4,6 Prozent Marktanteil bei allen einbrachte. Das Tief vom 23. Februar, als nur 1,15 Millionen mit von der Partie waren, ließ das Format wohl endgültig hinter sich. Somit beschränkt sich der Sieg jedoch nur auf die werberelevante Zielgruppe, da «Rosins Restaurants» insgesamt ein paar mehr Zuschauer verzeichnete: 1,48 Millionen sowie gute 4,8 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84245
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOrganspende-Abend in Sat.1 mit Licht und Schattennächster ArtikelZDFneo: «Das Duo» brilliert mit James-Bond-Titel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung