Quotennews

«Chicago Fire» so gefragt wie seit langem nicht mehr

von

Das Staffelfinale der US-Serie bescherte VOX am Montagabend zufriedenstellende Zahlen.

Für «Chicago Fire» scheint die Dürreperiode endlich vorbei zu sein: Die bei VOX im Sommer 2014 sehr erfolgreich gestartete US-Dramaserie holte im Winter 2015/2016 zwischenzeitlich sehr deprimierende Werte. In jüngster Vergangenheit brachte das Format aber wieder ansehnliche Zahlen an Land – und diese Woche lief es für das Staffelfinale so gut wie seit langer Zeit nicht mehr. Ab 21.10 Uhr sorgten 0,88 Millionen umworbene Serienfans für sehr gute 7,7 Prozent Marktanteil – seit Anfang 2015 kam das Format nicht mehr auf einen so hohen Wert.

Ab 20.15 Uhr erreichte «Chicago Fire» bereits solide 6,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die Reichweite lag bei 0,82 Millionen Werberelevanten. Beim Gesamtpublikum standen 1,44 und 1,55 Millionen auf dem Konto, was zu 4,3 und 4,8 Prozent Marktanteil führte.

Von 22.10 Uhr lief es dann für «Suits» mies: Die Dramaserie lockte 0,52 und 0,34 Millionen Gesamtzuschauer vor die Mattscheiben. Dies entsprach einer mageren Sehbeteiligung von 2,3 Prozent. Bei den Werberelevanten standen kaum bessere 3,5 Prozent Marktanteil auf dem Konto. 0,30 und 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten die Doppelfolge ein.

Mehr zum Thema... Chicago Fire Suits TV-Sender VOX
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84094
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im Februar: RTL hält ProSieben auf Distanz, RTL II lebt!nächster ArtikelOscars bescheren ProSieben Quotenglück, «SchleFaZ» Tele 5
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung