Quotennews

«Zuhause im Glück» trotzt dem Fußball

von

Die Dokusoap von RTL II holt trotz harter Konkurrenz mühelos Werte über Senderschnitt.

Die Übertragung des DFB-Pokal-Viertelfinalspiels hat am Dienstagabend RTL II so gut wie gar nicht in Mitleidenschaft gezogen: Zur besten Sendezeit ergatterte die Dokusoap «Zuhause im Glück» eine Reichweite von 1,67 Millionen Neugierigen, womit eine Sehbeteiligung von 4,8 Prozent auf dem Konto stand. Dies ist zwar die erste Ausgabe des Formats, die nach einem vierwöchigen Erfolgslauf weniger als fünf Prozent einholte, angesichts der harten Konkurrenz ist dieses sehr gute Ergebnis aber wohl kaum ein Grund zum Grämen.

Bei den Umworbenen wurden 0,85 Millionen Interessenten gezählt, womit gute 6,6 Prozent Marktanteil zustande gekommen sind. Gegenüber der Vorwoche gingen 0,9 Prozentpunkte verloren. Ab 22.15 Uhr ging es für den Privatsender mit einer weiteren Dokusoap aufwärts.

«Die Bauretter» brachte es auf einen Gesamtmarktanteil von 5,4 Prozent, während bei den Werberelevanten 6,9 Prozent auf der Uhr standen. Die Reichweite lag bei 1,07 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sowie bei 0,52 Millionen Fernsehenden im werberelevanten Alter.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83709
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 9. Februar 2016nächster ArtikelNeue «Star Trek»-Serie bekommt prominenten Showrunner
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung