Quotennews

Ohne den Dschungel verliert «DSDS» massig Zuschauer

von

Wieder weniger als fünf Millionen spülte die Castingshow für RTL zur Primetime an; auch in Sachen Zielgruppen-Quote gab es Verluste zu beklagen. «Take Me Out» ließ sich anschließend davon nicht beirren und erzielte in der Zielgruppe sogar einen neuen Rekord.

Durch das Dschungelcamp wurde «Deutschland sucht den Superstar» stets beflügelt; so reichte es an den vergangenen beiden Samstagen zu jeweils über fünf Millionen Zuschauern. Mit 5,76 Millionen wurde sogar der bisherige Bestwert dieser Runde eingefahren.

Ohne die Schützenhilfe durch die australischen Urwald-Camper fiel die Reichweite nun auf 4,25 Millionen zurück. Das führte dennoch zum Primetime-Sieg beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen rutschte die Castingshow binnen Wochenfrist von 27,8 auf 22,0 Prozent. Die dazugehörige Zuschauerzahl krachte von 3,19 auf 2,22 Millionen.

«Take Me Out» profitierte trotz der klaren Verluste von Dieter Bohlen und Co. und wusste gegen 23 Uhr noch 20,8 Prozent der Umworbenen zu unterhalten. Dies entsprach einem neuen Allzeit-Bestwert. Davor war es der Datingshow mit Ralf Schmitz nämlich noch nie gelungen, eine Quote oberhalb von 20 Prozent zu erzielen. 2,74 Millionen schauten insgesamt zu.

Auf Rang zwei bei den Jüngeren landete ProSieben, wo «Galileo Big Pictures» sich den Giganten widmete. 1,72 Millionen Menschen ab drei Jahren beziehungsweise 11,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen interessierte das zur besten Sendezeit. Mit im Schnitt 14,3 Prozent Tagesmarktanteil in letzterer Zuschauergruppe setzte sich RTL deutlich gegen ProSieben, das auf 10,3 Prozent verweisen durfte, durch.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83656
Finde ich...
super
schade
68 %
32 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grimm» knackt die Vier-Millionenmarke nächster ArtikelRabenschwarzer Tag für Sat.1: Mit Tennis und «K11» in den Abgrund
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung