TV-News

Wettbewerb: «Master of Photography» in Deutschland On Demand

von

Der große Kreativ-Contest vom neuen Sky Arts startet im Mai – und bekommt eine italienische Moderatorin. In Deutschland lässt derweil der lineare Sky Arts Sender weiter auf sich warten.

Beim Pay-TV-Kultur-Sender Sky Arts hat seit einigen Monaten Sky Italia die Hosen an. In Mailand werden die Programminhalte für alle Sky-Länder koordiniert; und so verwundert es auch nicht, dass die achtteilige Castingshow «Master of Photography» einen italienischen Anstrich bekommt. Die italienische Schauspielerin Isabella Rossellini soll den achtteiligen Wettbewerb moderieren und dabei Unterstützung von prominenten Fotographen aus aller Welt bekommen. Zu diesen gehören die Fotografen Oliviero Toscani, Rut Blees Luxemburg und Simon Frederick. Dem Sieger winken 150.000 Euro und der Titel „Bester Fotograf Europas“. Das Siegerbild wird zudem in einem Museum ausgestellt.

Nach strenger Vorauswahl stehen nun zwölf sehr talentierte Künstler fest, die an der Sky-Show teilnehmen werden. Zwei davon kommen aus Deutschland: Laura Zalenga und Sebastian Siebel. Sie treten gegen Künstler aus Österreich, Kroatien, Frankreich, Russland und natürlich dem Vereinten Königreich an. «Master of Photography» startet europaweit im Mai 2016 auf Sky Arts.

Bis dahin wird – so zumindest sagt eine Pressemitteilung – Deutschland noch keinen linearen Sky Arts-Sender haben. Stattdessen will Sky in Deutschland und Österreich die Episoden On Demand zeigen. „Sky Arts hat sich als fester Bestandteil unseres On-Demand-Angebots etabliert. Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam mit unseren Kollegen aus England und Italien unser Angebot um diese Programmfarbe erweitern können. «Master of Photography» ist ein gelungenes Format, mit dem wir talentierten europäischen Fotografen die Möglichkeit geben, ihr Können zu zeigen. Dem werden noch weitere hochwertige Produktionen folgen“, erklärt die stellvertretende Programmchefin von Sky, Elke Waltheim.


Kurz-URL: qmde.de/83610
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«American Crime Story»: If It Doesn't Fit, You Must Acquitnächster ArtikelQuotencheck: «Dahoam is dahoam»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung