Quotennews

«Sarah & Pietro»: Selbst Neustart überzeugt nicht

von

Der Auftakt in die neueste Staffel unter dem Motto «...im Wohnmobil durch Italien» verlief äußerst durchschnittlich. Nach 22 Uhr interessierte sich dann ohnehin kaum mehr wer für die «DSDS»-Sternchen.

«Sarah & Pietro»-Quoten der ersten Staffeln

  • S1 (4 Folgen): 1,26 Mio. (5,1% / 7,5%)
  • S2 (6 Folgen): 1,29 Mio. (4,5% / 8,2%)
Durchschnittliche Werte beider Staffeln.
Im vergangenen Jahr entpuppte sich das einstige «DSDS»-Showpärchen Sarah und Pietro über zwei Staffeln hinweg bereits etwas überraschend als Quotengarant (siehe Infobox) - diesmal jedoch müssen Sender und Protagonisten offenbar einiges an Überzeugungsarbeit dafür leisten, dass eine weitere Staffel über den Werdegang der beiden relevant genug ist, um erneut televisionär aufbereitet zu werden. Mit durchschnittlich 1,05 Millionen Zuschauern verlief der Start in die mit 14 geplanten Folgen äußerst üppig bestückte dritte Staffel jedenfalls erstmal sehr verhalten, kam «Sarah & Pietro... im Wohnmobil durch Italien» doch nur auf mäßige 3,2 Prozent Gesamt-Marktanteil. Ebenfalls enttäuschend waren die 5,7 Prozent bei 0,69 Millionen Fernsehenden aus der werberelevanten Zielgruppe. Die Marktanteile in beiden Konsumentengruppen lagen somit auf einem historisch niedrigen Niveau - und die Gesamt-Zuschauerzahl auch.

In direktem Wettbewerb zum RTL-Dschungelcamp dagegen hatte es eine Wiederholung von «Sarah & Pietro... bekommen ein Baby» ab 22:15 Uhr nochmal weitaus schwerer: Die Zuschauerzahl fiel dramatisch auf nur noch 0,46 Millionen, auch die Marktanteile traten mit nur noch 1,8 und 2,9 Prozent einen deutlichen Sinkflug an. Das tat den «VICE Reports» natürlich überhaupt nicht gut, die sich jedoch ab 23:20 Uhr zumindest wieder leicht auf 2,5 und 4,4 Prozent bei 0,41 Millionen zu verbessern wussten.

Wieder etwas schwächer als in den vergangenen beiden Wochen performten ab 20:15 Uhr «Die Geissens» mit 1,15 Millionen Zuschauern und sehr unspektakulären 3,3 Prozent. In der wichtigen klassischen Zielgruppe wurde mit 6,4 Prozent bei 0,78 Millionen aber zumindest wieder ein klar überdurchschnittlicher Wert verbucht. An die 7,3 Prozent der Vorwoche kam man damit zwar nicht heran, allerdings war dies auch der beste Wert seit Mitte Oktober. Zwischenzeitlich war die «Schrecklich glamouröse Familie» zuletzt allerdings sogar unter den Senderschnitt gerutscht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83266
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Marathons: «Akte X» schlägt «Sex & the City»nächster ArtikelSogar «Big Bang» leidet unter dem Dschungelcamp
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung