US-Quoten

FOX: «Hell’s Kitchen» startet schwächer als im Vorjahr

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

CBS‘ «Hawaii Five-0» blieb indes in Höchstform und baute die Reichweite der vorherigen Woche weiter aus.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 8,77 Mio. (4%, 18-49)
  2. ABC: 5,59 Mio. (4%, 18-49)
  3. NBC: 4,40 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 3,98 Mio. (5%, 18-49)
  5. The CW: 1,30 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Die 15. Season der Realityshow «Hell’s Kitchen», in der US-Sternekoch Gordon Ramsay seinen Köchen die Hölle heiß macht, debütierte am Freitag um 21 Uhr vor 3,43 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren. Beim Staffelauftakt vom März 2015 wurde immerhin noch die Vier-Millionenmarke geknackt. Vier Prozent Marktanteil wurden bei den 18- bis 49-Jährigen ermittelt. Zur besten Sendezeit war «MasterChef Junior» gefragter: 4,53 Millionen Zuseher führten zu fünf Prozent Zielgruppen-Quote.

Damit musste man sich in diesem Timeslot lediglich gleichauf mit «Last Man Standing» stellen. Die ABC-Sitcom generierte ebenfalls fünf Prozent Marktanteil – das allerdings bei weitaus mehr Zuschauern: 7,17 Millionen waren es insgesamt. «Dr. Ken» fiel danach auf eine Sehbeteiligung von nach wie vor starken 5,41 Millionen sowie vier Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. «Shark Tank» erreichte in der 21-Uhr-Stunde 5,64 Millionen und fünf Prozent.

«Undercover Boss» von CBS verlor um 20 Uhr binnen Wochenfrist eine halbe Million Zuschauer; auf 6,49 Millionen Zuseher belief sich die Gesamtreichweite. Weiterhin vier Prozent Marktanteil kamen damit bei den Werberelevanten zustande. «Hawaii Five-0» präsentierte sich anschließend erneut in Bestform und verzeichnete 9,34 Millionen Zuschauer – was einem neuen Rekord während dieses Durchlaufs entsprach. Von fünf Prozent in der Zielgruppe ging es jedoch auf vier Prozent runter. «Blue Bloods» versammelte 10,49 Millionen Krimifreunde vor den TV-Geräten, was fünf Prozent bei den Jungen nach sich zog.

In der vergangenen Woche schaffte es die aus Quotensicht verkorkste NBC-Sitcom «Undateable» immerhin nach langer Zeit nochmal über die Drei-Millionengrenze. Diesmal allerdings folgte prompt die Ernüchterung, denn die absolute Zuschauerzahl verringerte sich auf 2,77 Millionen. Der Marktanteil bei den Umworbenen betrug drei Prozent. «Superstore» verharrte um 20.30 Uhr bei noch mieseren zwei Prozent und einer Sehbeteiligung in Höhe von 2,21 Millionen. Ein Glück, dass das Network um 21 Uhr wie immer auf die «Dateline» vertrauen konnte, die 5,35 Millionen Interessierte sowie vier Prozent der Werberelevanten anlockte.

Freuen darf sich The CW, wo «Reign» sich deutlich zu steigern wusste. Statt 1,16 Millionen Zuseher wurden nun 1,36 Millionen verbucht. Der Zielgruppen-Marktanteil kletterte von ein auf solide zwei Prozent. «Penn & Teller: Fool Us» wusste das Publikum nicht zu halten und sackte auf eine Reichweite von 1,24 Millionen, was ein Prozent Quote zur Folge hatte.

Kurz-URL: qmde.de/83223
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Check: NBC-Comedy mit Kristen Bell und Ted Dansonnächster Artikel‚Sollte es mit der deutschen Serie nicht mehr laufen, werde ich Tauchlehrerin‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung