Quotennews

Die Kleinen: «Wilsberg» macht neo groß, «K 11» überzeugt bei Sat.1 Gold

von

Die einstige Ermittler-Doku wäre angesichts der erzielten Quoten bald auch wieder eine Alternative für Sat.1.

Trauert man bei Sat.1 den Zeiten hinterher, als «K11» noch produziert wurde? Mit Blick auf die Quoten, die Wiederholungen der Ermittler-Doku in diesen Tagen beim kleinen Schwestersender Sat.1 Gold erzielen, mit Sicherheit. Am Mittwoch etwa kam die ab 19.25 Uhr gezeigte Episode auf starke 0,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das Format von Constantin Entertainment übertraf den Senderschnitt des Spartenkanals somit deutlich. Es erreichte im Schnitt 2,2 Prozent Marktanteil insgesamt und 2,4 Prozent bei den Umworbenen.

Diese Werte sind übrigens kein Einzelfall. Am Dienstag hatte «K11» am Vorabend ähnlich starke 0,60 und 0,56 Millionen Zuseher vor die Geräte gelockt, zu Beginn der Woche kam man gar auf bis zu 0,72 Millionen Zuschauende im Gesamtmarkt.

Stark schlug sich am Mittwoch auch «Wilsberg» bei ZDFneo. Gleich zwei Folgen am Stück wurden dort ab 20.15 Uhr gezeigt. Die zweite Episode – die nach dem starken ZDF-Film «Das Mädchen aus dem Totenmoor» lief - war die deutlich gefragtere. 1,19 Millionen Zuschauern lieferten hier tolle 4,4 Prozent Marktanteil ab. Begonnen hatte die Primetime für den Detektiv mit 0,77 Millionen Zuschauern und für ZDFneo ebenfalls schon erfolgreichen 2,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83027
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 am Mittwoch: Einstelligkeit mit einer Ausnahmenächster ArtikelNetflix überall, bis auf…
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung