Quotennews

«DSDS»: Verluste insgesamt, aber bei den Jungen stabil

von

Die Casting-Show mit Dieter Bohlen hält sich klar oberhalb der 20-Prozent-Marke und war somit wieder die erste Wahl in der Zielgruppe.

Das läuft doch ganz gut an: Auch wenn in der 2016er Staffel der RTL-Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar» wohl keine Mega-Reichweiten von sechs oder gar sieben Millionen Leuten möglich sind, marschiert die Produktion von UFA Show & Factual von Tagessieg zu Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen. Am Mittwoch nun lief die zweite Episode der aktuellen Staffel; und das mit stabilen Quoten. Erreicht wurden im Schnitt 2,72 Millionen Zuschauer aus der Gruppe der Werberelevanten, was einer Quote von 22,8 Prozent entsprach.

Somit gewann man gegenüber dem Debüt am vergangenen Samstag 0,1 Punkte hinzu und steigerte die Reichweite im Schnitt um 0,05 Millionen. Verluste kassierte man allerdings im Gesamtmarkt. Aus 4,96 Millionen Zusehenden, die noch am Samstag gemessen wurden, wurden nun 4,67 Millionen.

Bohlen und Co. verhalfen dann dem ab 22.15 Uhr gezeigten «stern TV» zu durchschnittlich 16,2 Prozent Marktanteil und somit der besten Quote seit Mai 2015. 2,59 Millionen Menschen sahen das knapp zwei Stunden lange Live-Format mit Steffen Hallaschka. Die Reichweite im Gesamtmarkt war zuletzt am Tag vor Weihnachten höher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83021
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnspektakuläre Rückkehr für «New Girl»nächster Artikel«Mädchen aus dem Totenmoor» übertrumpft alle ZDF-Filme aus 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung