Kino-News

Christoph Waltz kehrt nur unter einer Bedingung zur Bond-Reihe zurück

von

Der zweifache Oscar-Gewinner spricht darüber, ob er erneut in seine «SPECTRE»-Rolle schlüpfen wird und macht seine Zukunft als 007-Widersacher von einer bestimmten Personalie abhängig.

Wie sich herausstellt, ist Schauspielgröße Christoph Waltz ein großer Verfechter von Kontinuität innerhalb von Filmreihen: Diverse britische Medienportale berichten nämlich, dass der Darsteller des «SPECTRE»-Fieslings nur unter einer Bedingung dem «James Bond»-Franchise erhalten bleiben wird. Diese lautet: Daniel Craig muss Bond bleiben. Anderweitig werde auch Waltz die 007-Saga verlassen, weil er es laut Informationen mehrerer UK-Blätter wichtig findet, die Kontinuität zu wahren. Wenn Craig an Bord bleiben sollte, so wäre der zweifache Oscar-Preisträger bereit, zwei weitere Male für die Agentenreihe vor die Kamera zu treten.

Somit macht Waltz sein etwaiges Auftauchen als wiederkehrender Bond-Schurke von einem bis jetzt sehr unsicheren Faktor abhängig, denn Craig sprüht bislang nicht gerade vor Enthusiasmus. Unter anderem sagte Craig kurz vor dem Kinostart von «SPECTRE» im Interview mit dem ‚Time Out‘-Magazin: „Ich würde mir lieber die Pulsadern aufschneiden. Nein, ich kann mir im Moment nicht vorstellen, nochmal in die Rolle zu schlüpfen. Jetzt, in diesem Moment, möchte ich einfach nur zu neuen Ufern aufbrechen.“

Gegenüber dem ‚New York Magazine‘ hieß es derweil, dass er einen fünften Bond-Film nur des Geldes wegen in Angriff nehmen würde, während die Produzenten der Saga zuletzt in Pressegesprächen betonten, zuversichtlich zu sein, dass Craig gerne erneut die Rolle übernehmen wird. Zumindest an finanziellen Argumenten dürfte es nicht mangeln: Weltweit ergatterte «SPECTRE» bislang ein Einspielergebnis von mehr als 864 Millionen Dollar.


Mehr zum Thema... James Bond SPECTRE
Kurz-URL: qmde.de/82974
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «South Park»-Folgen ab Februarnächster ArtikelSchwache Rückkehr für «Galavant»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung