TV-News

Lafer und Lichter machen den Top(f)koch zu

von

Anfang 2016 wird die letzte Staffel ihrer gemeinsamen Samstags-Kochshow starten. Beide Fernseh-Köche wollen sich dann neuen Dingen widmen.

Wie sehr bedauert das ZDF diese Entscheidung? Johann Lafer und Horst Lichter haben, wie es in einer Mitteilung aus Mainz heißt, gemeinsam mit dem öffentlich-rechtlichen Sender entschieden, ihre Kochsendung «Lafer! Lichter! Lecker» zu beenden. 2016 wird noch eine letzte Staffel ausgestrahlt. Diese startet am Samstag, 9. Januar 2016, auf dem gewohnten Sendeplatz samstags um 16.15 Uhr.

Die Quoten waren schon lange nicht mehr gänzlich in Ordnung. Von den zurückliegenden zehn Sendungen schafften nur vier Stück den Sprung auf mehr als zehn Prozent Marktanteil bei allen. Über dem Senderschnitt lag keine einzige Folge. Das Maximum, das zu erreichen war, waren 10,3 Prozent bei Allen. Beim jungen Publikum lief es mit kaum mehr als dreieinhalb Prozent sogar richtig schlecht. 25 Folgen, in denen Promis etwas über das Kochen lernen sollen, sind für 2016 aber noch geplant. Ergo fällt die letzte Klappe im kommenden Sommer.

Für den Samstags-Sendeplatz 16.15 Uhr werden nun neue Koch- und Unterhaltungsformate entwickelt, erklärt das ZDF. Lafer und Lichter sollen neue Sendungen im Zweiten bekommen. Ihren anderen Formen («Bares für Rares» und «Die Küchenschlacht») bleiben sie erhalten.

Kurz-URL: qmde.de/82535
Finde ich...
super
schade
32 %
68 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Klub»nächster Artikel«Mad Max: Fury Road» mischt die Golden Globes auf
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung