US-Quoten

«The Flash» punktet mit Crossover

von

Superheld «The Flash» trifft «Arrow» und beschert CW tolle Quoten. Auch NBC darf sich freuen: «Chicago Med» legt binnen Wochenfrist kräftig zu.

Quotenübersicht

  1. NBC: 10,08 Millionen (7% 18-49)
  2. CBS: 6,57 Millionen (4% 18-49)
  3. ABC: 3,41 Millionen (4% 18-49)
  4. CW: 2,72 Millionen (3% 18-49)
  5. FOX: 2,58 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Nachdem «The Flash» vor sieben Tagen nur mit einer alten Episode zu sehen war, sendete der kleine Sender CW in dieser Woche wieder eine Erstausstrahlung. Diese war der erste Teil eines zweiteiligen Crossovers mit «Arrow». Gegenüber einer regulären Episode brachte das Zusammentreffen von Barry und Oliver zwar nur einen geringen Quotenanstieg, angesichts von 3,86 Millionen Zuschauern wird man bei CW aber voll und ganz zufrieden sein. Mit einem Zielgruppenwert von fünf Prozent platzierte man sich in der 20:00-Uhr-Stunde sogar vor FOX und ABC. «iZombie» gab im Anschluss an «The Flash» spürbar ab, landete aber noch bei aktzeptablen zwei Prozent sowie insgesamt 1,58 Millionen Zuschauern.

NBC hatte mit «The Voice» die gefragteste Sendung des Tages im Programm. 11,99 Millionen Amerikaner verfolgten die Castingshow. Acht Prozent waren im werberelevanten Alter. Auch danach ging es für den Sender erfolgreich weiter. Der Neustart «Chicago Med» steigerte sich im Vergleich zur Vorwoche deutlich und zählte mit der aktuellen dritten Episode 9,77 Millionen Zuschauer. Bei den 18- bis 49-Jährigen generierte das Medical-Drama sieben Prozent. Da musste sich das Mutterformat «Chicago Fire» geschlagen geben, das ab 22:00 Uhr noch 8,47 Millionen Fans unterhielt (6%).

Anstatt «NCIS» zeigte CBS in dieser Woche «Rudolph the Red-Nosed Reindeer». An die Quoten von Gibbs und Co. kam der Weihnachtsklassiker nicht heran, verbuchte mit 9,01 Millionen Zuschauern und sieben Prozent in der Zielgruppe dennoch äußerst gute Werte. Im Anschluss verfolgten 4,92 Millionen US-Bürger eine Wiederholung von «Limitless». «NCIS: New Orleans» flimmerte ebenfalls mit einer alten Folge über die Bildschirme und kam auf 5,79 Millionen Fans. Beim jungen Publikum reichte es jeweils für drei Prozent.

Der Dienstagabend bei FOX zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche leicht erholt, lief aber immer noch nicht rund. Die Sitcom «Grandfathered» bewegte zum Start in den Abend 3,10 Millionen Menschen zum Einschalten. Beim jungen Publikum standen drei Prozent zu Buche. «The Grinder» generierte zwei Prozent und zählte insgesamt 2,41 Millionen Zuschauer. «Scream Queens» kam ab 21:00 Uhr noch auf 2,40 Millionen Fans. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter.

Die Kultfiguren «The Muppets» bringen ABC derzeit nicht den gewünschten Erfolg. Mit 3,78 Millionen Zuschauern und vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen lief es allenfalls mittelprächtig. Auch «Fresh Off the Boat» hat sich im Mittelmaß festgefahren und kam auf 3,64 Millionen Fans sowie ebenfalls vier Prozent. «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» präsentierte sich auf einem ähnlichen Niveau und bewegte 3,82 Millionen Menschen zum Einschalten (4%). Eine Wiederholung von «Shark Tank» kam ab 22:00 Uhr noch auf 2,69 Millionen Zuschauer (3%).

Kurz-URL: qmde.de/82381
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel“Sportler-«Sing meinen Song»” soll Zeit bis zum Naidoo-Format überbrückennächster ArtikelLetztes Jubiläum? «Lindenstraße» bereitet weiter Sorgen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung