TV-News

Gefährlich: «Castle» darf früher ran

von

Wohl auch weil Sat.1 der Seriennachschub fehlt, läuft «Castle» ab Januar früher. Eine Änderung gibt es derweil am Serien-Sonntag.

Beförderung für die Serie «Castle», die einst bei kabel eins um 20.15 Uhr groß geworden ist und dann zu Sat.1 wanderte, um dort am späteren Abend auf Zuschauerfang zu gehen. Ab dem 10. Januar 2016 wird der Bällchensender mit neuen Folgen aus der siebten Staffel schon ab 20.15 Uhr zu sehen sein. Diese Programmierung dürfte auch eine Reaktion darauf sein, dass man «Hawaii Five-0» in dieser Woche kurzfristig aus dem Programm genommen hat. Die Quoten blieben hier lange Zeit hinter den Erwartungen zurück. Nun scheint man das Problem zu haben, keinen absoluten Hochkaräter für die beste Sendezeit am Montagabend aufbieten zu können.

Mit einem Risiko ist diese Planung in jedem Fall verbunden. Als «Castle» schon mal montags in Sat.1 lief, waren die Quoten so klar unterdurchschnittlich, dass der Krimi für kurze Zeit wieder zurück zu kabel eins geschickt wurde. Ab Januar sind erst einmal Doppelfolgen geplant, danach geht es wie gehabt mit «Elementary» weiter.

Geändert hat Sat.1 auch seine Pläne am Sonntagabend. Neue Staffeln von «Navy CIS» und «Navy CIS: New Orleans» sollten dort ursprünglich schon am 3. Januar 2016 starten. Um dem Schweiger-«Tatort» an diesem Abend aus dem Weg zu gehen, geht es nun erst eine Woche später, also am 10. Januar 2016, los. «Criminal Minds» kehrt hingegen wie geplant am 7. Januar 2016 mit neuen Ausgaben auf den Donnerstagabend zurück.

Update 15.30 Uhr: Auch kabel eins wird dem «Tatort» am 3. Januar aus dem Weg gehen und seine neue Sonntags-Doku rund um die «Ludolfs» ebenfalls eine Woche später starten. Auch hier beginnt die Staffel (insgesamt vier Folgen) am 10. Januar 2016.

Kurz-URL: qmde.de/82288
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIm ZDF wird noch mehr getrödeltnächster ArtikelStabübergabe bei «report München»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung