Quotennews

«Klub» ist weiterhin kein Hit

von

Im Anschluss verbuchten «Köln 50667» und «Berlin - Tag & Nacht» deutlich bessere Einschaltquoten.

Seit mehreren Wochen versucht die Münchener Fernsehstation RTL II mit der Eigenproduktion «Klub» zu punkten. Jedoch sind die Einschaltquoten meistens unterdurchschnittlich. Dennoch setzt das Unternehmen weiterhin auf das Magazin. Am Mittwoch schalteten 0,24 Millionen Fernsehzuschauer ein, was 1,5 Prozent Marktanteil bedeutete.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden 0,15 Millionen Zuseher verbucht, das entsprach einem Marktanteil von 3,3 Prozent. Im Anschluss verzeichnete «Köln 50667» 0,64 Millionen Zuschauer und 3,2 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen fuhr man verhältnismäßige mittelmäßige 7,8 Prozent Marktanteil ein.

Mit «Berlin - Tag & Nacht» sanken die Quoten zwar, sind aber weiterhin von Bestwerten entfernt. Durchschnittlich 0,91 Millionen Menschen schalteten ein, bei den Werberelevanten fuhr man erfolgreiche 9,0 Prozent Marktanteil ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82115
Finde ich...
super
schade
62 %
38 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 18. November 2015nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Stonewall»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung