TV-News

ARD stellt «Mord in bester Gesellschaft» ein

von

Wie Sophie Wepper in einem Interview bekannt gibt, wird im März kommenden Jahres die letzte Folge der Krimireihe gedreht werden. Als Grund für das Aus nennt sie 'senderpolitische Gründe'.

Seit mittlerweile acht Jahren zeigt das Erste Deutsche Fernsehen die Krimireihe «Mord in bester Gesellschaft» - doch die ganz hohen Einschaltquoten waren mit dem Format zuletzt nur noch selten möglich. Dieser Umstand dürfte wohl mitverantwortlich dafür sein, dass der öffentlich-rechtliche Sender im kommenden Jahr den Stecker ziehen wird. In einem Interview mit der Frauenzeitschrift Das neue Blatt gibt Schauspielerin Sophie Wepper zu Protokoll, dass sie gemeinsam mit ihrem Vater Fritz im März 2016 die letzte Folge drehen werde.

Als Grund für das Aus der Reihe nutzt Wepper die diplomatische Formulierung "senderpolitische Gründe", ein neues Projekt mit ihrem Vater wolle sie nicht in die Wege leiten. Dafür freue sie sich aber umso sehr auf den letzten gemeinsamen Dreh: "Die Serie war ein großes Geschenk - beruflich wie menschlich."

Noch in diesem Kalenderjahr können Fans von «Mord in bester Gesellschaft» eine neue Folge der Münchener Reihe sehen: Am 10. Dezember wird Das Erste zur gewohnten Sendezeit um 20:15 Uhr die Ausgabe «Bitteres Erbe» ausstrahlen. Neben Vater und Tochter Wepper spielt auch Wayne Carpendale eine tragende Rolle.

Kurz-URL: qmde.de/82061
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Guten Rutsch!»: Kerner verdrängt Ballschuhs «Hitparty»nächster ArtikelNach Absturz: sixx wirft «Beauty and the Beast» raus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung