TV-News

«Guten Rutsch!»: Kerner verdrängt Ballschuhs «Hitparty»

von

Zum Auftakt in den Silvester-Abend darf der mittlerweile wieder omnipräsente Johannes B. Kerner die Stimmung anheizen. Zu späterer Stunde ersetzen dann gleich zwei Comedians Alexander Mazza.

Die Einschaltquoten der «ZDF-Hitparty» waren in den vergangenen Jahren deutlich rückläufig, sodass die Verantwortlichen des öffentlich-rechtlichen Senders nun wohl den Glauben an die Zugkraft der von Andrea Ballschuh präsentierten Silvester-Sause verloren haben. In diesem Jahr darf stattdessen der aktuell beim ZDF offensichtlich wieder sehr beliebte Johannes B. Kerner ab 20:15 Uhr seinem Publikum ab 20:15 Uhr einen «Guten Rutsch!» wünschen - in Form eines Partyabends in Hüttenatmosphäre, der im österreichischen St. Anton begangen wird. Als Showacts sind unter anderem die Chartstürmer Namika und Glasperlenspiel, Top-Geiger David Garrett und Thomas Anders angekündigt. Zudem wird die Hermes House Band wohl wieder Ausschnitte aus ihrem großen Repertoire an Cover-Versionen alter Hits zum Besten geben.

Um 21:45 Uhr übernimmt dann erneut Andrea Kiewel, die sich in «Willkommen 2016» live vom Brandenburger Tor zu Wort melden wird. Auf die Unterstützung ihres Vorjahres-Kollegen Alexander Mazza muss sie jedoch verzichten, denn dieser ist bekanntlich für die öffentlich-rechtliche Konkurrenz im Rahmen des «Silvesterstadl» im Einsatz. Statt Mazza treten gleich zwei Männer an "Kiwis" Seite, die beide für den einen oder anderen Spaß zu haben sein dürften - schließlich handelt es sich bei Matze Knop und Lutz van der Horst um Comedians.

Nach Mitternacht gibt es dann wie gewohnt eine weitere lange «Kultnacht» zu sehen, die sich ab 0:35 Uhr zunächst dem Thema "Discofox" widmen soll. Gezeigt werden Ausschnitte diverser Auftritte von Schlagergrößen wie Helene Fischer, Roland Kaiser, Michelle, Wolfgang Petry, Udo Jürgens oder DJ Ötzi. Boney M. darf diesmal erst ab 3:55 Uhr ran, zuvor soll um 2:25 Uhr dann doch noch eine «ZDF-Hitparty» gezeigt werden - allerdings wohl nur eine Konserve.

Kurz-URL: qmde.de/82060
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ein großer Aufbruch» und Verbraucherfallen punktennächster ArtikelARD stellt «Mord in bester Gesellschaft» ein
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung