RTL kam mit «Die Reisechecker» nicht so recht vom Fleck: 2,40 Millionen TV-Junkies entsprachen nur mauen 7,9 Prozent. «stern TV» lief mit 1,85 Millionen Wissbegierigen und 10,0 Prozent schon solider. Bei den Jüngeren kamen 11,8 und 12,2 Prozent zusammen. Bei Sat.1 verfolgten 2,14 Millionen Actionfreunde den «Staatsfeind Nr.1», was akzeptablen 7,7 Prozent Marktanteil gleichkam. Die Umworbenen verhalfen der Jerry-Bruckheimer-Produktion zu sehr guten 10,6 Prozent.
ProSieben eröffnete den Abend mit «The 100», was 1,57 Millionen Sci-Fi-Freunde interessierte. «Wild Island – Das pure Überleben» sank danach auf schwache 1,00 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten standen leicht unterdurchschnittliche 10,1 und maue 8,5 Prozent auf der Uhr. VOX hingegen kam mit zwei Folgen «Rizzoli & Isles» auf 1,85 und 1,98 Millionen Krimifans. Die Umworbenen schalteten zu sehr guten 7,6 und 8,1 Prozent ein, ehe «Perception» 6,7 Prozent Marktanteil generierte. Die Reichweite belief sich ab 22.15 Uhr auf 1,33 Millionen.
«Babys! Das erste Jahr» lockte unterdessen 1,31 Millionen Neugierige zu RTL II, «Auf Entzug» sank ab 22.15 Uhr dann auf mäßige 0,71 Millionen. Die Zielgruppe zappte zu sehr guten 7,4 und leicht unterdurchschnittlichen 5,8 Prozent rein. kabel eins letztlich feierte einen immens erfolgreichen Spielfilmabend: «Der Prinz aus Zamunda» lockte sehr gute 1,36 Millionen Interessenten an, «Werner – Gekotzt wird später» schloss mit tollen 0,84 Millionen an. Die Zielgruppe bescherte dem kleinen Privatsender tolle 7,8 und starke 8,5 Prozent Marktanteil.