US-Fernsehen

CBS macht neue «Star Trek»-Serie; aber nicht für's TV

von

Überraschung für alle Trekkie-Fans: 2017 kommt wieder eine Trekkie-Serie. Das dürfte auch die Deutschen freuen.

Den momentanen Hype um Sci-Fi-Formate kurz vor Veröffentlichtung des neuen «Star Wars»-Kinofilms hat der amerikanische Broadcaster CBS genutzt, um anzukündigen, dass eine neue Serie der Reihe «Star Trek» bestellt wurde. Die nächste Generation quasi soll ab 2017 zu sehen sein. Alex Kurtzman, der den 2009er Film und das Sequel «Star Trek Into Darkness» geschrieben und ko-produziert hat, wird aus ausführender Produzent tätig sein. Er sei jemand, der die «Star Trek»-Welt und deren Fans bestens kennt, sagt David Stapf, Chef der CBS Studios.

Die neue «Star Trek»-Serie wird auch auf anderer Ebene eine nächste Seriengeneration einläuten. CBS produziert das Format nicht für sein normales Programm. Nur die Pilotepisode soll im linearen Fernsehen ausgestrahlt werden. Alle anderen Folgen werden über CBS All Access, also einen On-Demand-Service, zu sehen sein. CBS reagiert damit auf die stärker werdenden Netflix und Amazon. Der neue Dienst wird in Amerika für 5,99 US-Dollar zu haben sein, günstiger als die Konkurrenz. Und er wird vermutlich noch mehr Futter bekommen. Neben den neuen «Star Trek»-Folgen werden auch jeweils die früheren Episoden zum Abruf bereit stehen.

Details zur neuen Serie gibt es noch nicht. Nur so viel: Es wird neue Charaktere geben. In Deutschland darf sich derweil die ProSiebenSat.1-Gruppe freuen. Wegen der bestehenden Rechte-Deals wird einer ihrer Sender Zugriff auf die neue Produktion haben.

Kurz-URL: qmde.de/81750
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Kritikersein ist tollnächster Artikel«Ash vs. Evil Dead»: Fetzt der Kulthorror auch auf der Mattscheibe?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung