Quotennews

VOX-Serienabend bleibt große Problemzone

von

«Chicago Fire» ist längst kein Superhit mehr, kam jedoch in dieser Woche noch recht gut weg. «Night Shift» und «Chicago P.D.» dürften den Programmverantwortlichen jedoch große Sorgen machen.

Zielgruppen-MAs der VOX-Serien (Oktober 2015)

  • «Chicago Fire»: 5,5% -> 5,9% -> 7,3% (Schnitt: 6,2%)
  • «Night Shift»: 5,2% -> 4,5% -> 5,7% (5,1%)
  • «Chicago P.D.»: 4,4% -> 5,6% -> 4,0% (4,7%)
  • «Women's Murder Club»: 3,8% -> 5,0% -> 5,0% (4,6%)
In der vergangenen Woche durften die Programmverantwortlichen von VOX zumindest ein wenig durchatmen, denn «Chicago Fire» überbot mit 7,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil endlich einmal wieder den Senderschnitt. Dies galt auch in dieser Woche mit minimal rückläufigen 7,1 Prozent bei 0,84 Millionen, womit man in der Chefetage des Senders einigermaßen zufrieden sein kann. Insgesamt gingen 1,44 Millionen Konsumenten hingegen bereits mit einem unterdurchschnittlichen Marktanteil von 4,3 Prozent einher - doch verglichen mit der Performance der Serien im Anschluss war sogar das noch ein vorzeigbarer Wert.

Um 21:15 Uhr kam zunächst die Arztserie «Night Shift» nicht über 0,91 Millionen Serienfans und schwache 2,9 Prozent Marktanteil hinaus, bevor auch das «Chicago Fire»-Spinoff «Chicago P.D.» mit 3,0 Prozent bei 0,67 Millionen für hängende Köpfe bei den Programmverantwortlichen gesorgt haben dürfte. In der werberelevanten Zielgruppe standen nun schon recht klar unterdurchschnittliche 4,8 und 4,7 Prozent bei maximal 0,55 Millionen zu Buche.

Nach 23 Uhr stellte der Privatsender dann von Erstausstrahlungen auf einen Rerun von «Women's Murder Club» um. Besonders große Auswirkungen auf den Publikumszuspruch hatte dieser Umstand allerdings nicht: Bei einer Reichweite von 0,47 Millionen wurden nach wie vor schwache 3,4 Prozent aller und 5,1 Prozent der umworbenen Konsumenten auf dem Papier.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81619
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II startet umfangreiches «Extrem schwer»-Webangebotnächster Artikel«Quizduell» startet mit Bestwert in die Special-Woche

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung