RTL wiederum kam mit «Wer wird Millionär?» zunächst auf 5,85 Millionen Ratefüchse und beachtliche 17,7 Prozent Marktanteil gesamt, ehe «Bauer sucht Frau» 6,11 Millionen Neugierige anlockte und 19,6 Prozent erzielte. Bei den kommerziell wichtigen Zuschauern standen 13,9 und 20,8 Prozent auf dem Konto. «Extra» folgte mit 14,7 und 15,2 Prozent. Sat.1 reizte indes mit zwei Folgen «Hawaii Five-0» 1,80 und 2,06 Millionen Krimifans, was in eine Sehbeteiligung von schlechten 5,5 und mauen 6,6 Prozent resultierte. Bei den Werberelevanten wurden kaum bessere 6,3 und 7,1 Prozent gemessen. «Elementary» brachte es direkt danach auf 6,2 respektive 7,5 Prozent Marktanteil. Die Gesamtreichweite lag bei 0,85 Millionen Sherlock-Holmes-Freunden.
ProSieben derweil gestaltete seine Primetime zunächst mit drei Episoden «The Big Bang Theory». 2,33 bis 1,97 Millionen Sitcomfans schalteten ein. Die Zielgruppenmarktanteile beliefen sich auf löbliche 16,1 bis 13,7 Prozent. «Undateable» sank im Anschluss drastisch auf 1,04 Millionen Zuschauer und 8,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Ab 22.15 Uhr war «Circus HalliGalli» letztlich noch für 0,85 Millionen Spaßvögel und 9,0 Prozent Marktanteil gut. VOX dagegen eröffnete den Abend mit «Chicago Fire» und 1,45 Millionen Serienfreunden. «Night Shift» und «Chicago P.D.» schlossen mit überschaubaren 0,91 und 0,67 Millionen an. Die Zielgruppenmarktanteile lagen bei 7,1, 4,8 und 4,7 Prozent.
RTL II erreichte mit «Die Geissens» 1,06 Millionen Dokusoap-Fans, danach holte «Der Trödeltrupp» eine Reichweite von 1,02 Millionen. Die Jüngeren schalteten zu 6,5 und 5,4 Prozent ein. kabel eins schlussendlich zeigte zur besten Sendezeit «Jäger des verlorenen Schatzes», was tolle 1,55 Millionen Filmfreunde zum Einschalten bewegte. Sehr gute 0,47 Millionen Menschen waren im Anschluss bei «Windtalkers» an Bord. Die Werberelevanten führten zu tollen 7,9 und soliden 5,3 Prozent Marktanteil.