US-Quoten

«Chicago Fire» klaut «Limitless» einige Zuschauer

von

«Chicago Fire» startete gut in die vierte Staffel und machte dem zuletzt sehr ordentlich laufendem Neustart «Limitless» das Leben etwas schwerer.

Quotenübersicht

  1. CBS: 12,03 Millionen (5% 18-49)
  2. NBC: 7,25 Millionen (6% 18-49)
  3. ABC: 3,46 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 2,64 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 2,35 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
NBC startete die vierte Staffel von «Chicago Fire». Den Auftakt verfolgten 7,37 Millionen Zuschauer. Sechs Prozent waren im werberelevanten Alter. Damit lag man über den Werten, die die Serie zum Abschluss der dritten Runde erzielte. Vor allem aber machte man dem zeitgleich laufendem Neustart «Limitless» bei CBS einige Zuschauer strittig. Vor sieben Tagen verbuchte die neue Serie noch 9,57 Millionen Fans. In dieser Woche gab man mehr als eine Million Zuseher ab - „nur“ noch 8,10 Millionen Menschen wollten zuschauen. Einige davon wanderten wohl zu «Chicago Fire» ab. Mit einem Zielgruppenmarktanteil von fünf Prozent wird man bei CBS dennoch zufrieden sein.

Im Vorfeld an «Chicago Fire» lief bei NBC eine weitere Ausgabe von «The Voice» vor 9,91 Millionen Fans (7%). «Best Time Ever With Neil Patrick Harris» konnte sich unterdessen nicht von seinem Vorwochentief erholen. Auch diesmal sahen nicht mehr als 4,48 Millionen Menschen zu (4%). CBS durfte sich derweil auf eine neue Ausgabe von «NCIS» verlassen. Auch in dieser Woche sicherte sich die Serie den Tagessieg beim Gesamtpublikum. 15,73 Millionen Menschen schalteten ein. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. Der Ableger «NCIS: New Orleans» fiel im Anschluss auf vier Prozent bei insgesamt 12,25 Millionen Fans.

Für FOX verläuft der Dienstagabend nicht zufriedenstellend. Die beiden neuen Sitcoms «Grandfathered» und «The Grinder» finden kein ausreichend großes Publikum. «Grandfathered» kam auf einen Zielgruppenwert von drei Prozent. Insgesamt verfolgten 3,30 Millionen US-Bürger die neuste Folge. «The Grinder» generierte im Anschluss noch 2,51 Millionen Zuschauer (3%). Auch von «Scream Queens» hat das Network anfangs mehr erwartet. Mehr als 2,45 Millionen Menschen sahen aber auch in dieser Woche nicht zu (3%).

Bei ABC konnten sich die «Muppets» etwas stabilisieren und verloren im Vergleich zur vergangenen Woche nicht mehr ganz so viele Zuschauer. 4,50 Millionen Menschen sahen in dieser Woche zu. Bei den 18- bis 49-jährigen generierte man fünf Prozent. Die zweite Staffel der Sitcom «Fresh Off the Boat» wurde jüngst auf 22 Folgen aufgestockt und bewegte in dieser Woche 4,87 Millionen US-Bürger zum Einschalten (4%). «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» kam danach auf 3,72 Millionen Fans sowie vier Prozent bei den jungen Zuschauern. Eine Wiederholung von «Shark Tank» lockte danach noch 2,39 Millionen Menschen vor den Fernseher.

Der kleine Sender CW darf sich weiterhin auf «The Flash» verlassen. Im Vergleich zum Staffelauftakt vor sieben Tagen ließ man zwar etwas Federn, mit 3,32 Millionen Fans lief es für CW-Verhältnisse aber noch immer prächtig. Vier Prozent standen beim jungen Publikum zu Buche. «iZombie» gab im Anschluss ab, lief mit zwei Prozent bei insgesamt 1,38 Millionen Zuschauern passabel.

Kurz-URL: qmde.de/81382
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «Vermisst»-Staffel länger denn jenächster Artikel«Lindenstraße»: Einsfestival feiert großes Jubiläum
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung