Quotennews

«Die große Revanche» bleibt ein Sorgenkind

von

Für Sat.1 lief es am Freitagabend wieder schlecht. ProSieben durfte sich währenddessen über gute Quoten freuen.

Von den Kritikern geschmäht, vom Publikum abgestraft. Als im Juni 2015 die erste Ausgabe des Sat.1-Formats «Die große Revanche» ausgestrahlt wurde, kam letztendlich niemand auf seine Kosten. Umso verwunderlicher war die Ankündigung des Senders, das Format fortzusetzen. Aber auch die zweite Ausgabe vor einer Woche floppte wieder gnadenlos. Nur 1,23 Millionen Zuschauer waren mit von der Partie. 7,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe unterboten sogar noch den Wert der Auftaktfolge im Juni.

Diese Woche lief es immerhin etwas besser, wenn auch weiterhin auf schlechtem Niveau. 8,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (0,77 Millionen) standen am Freitagabend zu Buche. Insgesamt schalteten nur 1,24 Millionen Zuschauer in die von Jochen Schropp moderierte Show. Das führte zu miesen 4,4 Prozent Marktanteil bei allen.

Besser lief es derweil für die Kollegen von ProSieben. «Transformers – Die Rache» erreichte 1,52 Millionen Zuschauer und damit einhergehende passable 5,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Damit musste man sich zumindest in dieser Gruppe der 007-Konkurrenz von RTL II geschlagen geben. In der jungen Zielgruppe war man wieder besser und es reichte mithilfe von 1,17 Millionen Interessierten zu sehr starken 13,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81288
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerhaltener Start in die neue Staffel «Kalkofes Mattscheibe Rekalked»nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 9. Oktober 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung